Keine/Kaum Benachrichigungen bei Sperrbildschirm?

Punny

Cadet 1st Year
Ich bin soweit mit meinem neuen Gerät eigentlich zufrieden (Redmi Note 8T)
Aber irgendwie habe ich ein Problem. Und zwar bekomme ich nur ab und zu Benachrichtigungen wenn der Sperrbildschirm an ist.
Wenn ich das Gerät aktiv benutze, dann funktioniert es ohne Probleme. Ich habe eigentlich alle Apps und die Sperrbildschirm Einstellungen (soweit ich das beurteilen kann) richtig eingestellt. "Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken" ist an und ich habe allen Apps (von denen ich dir Benachrichtigungen auch haben möchte) die rechte gegeben Sperrbildschirm Benachrichtigungen zu senden. Aber manchmal will es nicht richtig funktionieren. Es ist fast so als wäre das Gerät ganz aus wenn ich es nicht benutze.

Jemand vielleicht eine Idee was ich falsch machen könnte?

Ist ein Energiesparmodus aktiv?

Mit diesen kann das Gerät im gesperrten Zustand bis auf Flugmodus Niveau heruntergefahren werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Akkuoptimierung bei diesen Apps zu hart durchgreift.

|Moppel| schrieb:
Ist ein Energiesparmodus aktiv?

Mit diesen kann das Gerät im gesperrten Zustand bis auf Flugmodus Niveau heruntergefahren werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Akkuoptimierung bei diesen Apps zu hart durchgreift.
Energiesparmodus ist aus und hab auch extra noch bei den Apps eingestellt das dieser ohnehin sie nicht einschränken sollte.

Bitte verzichte der Übersichtlichkeit halber auf Vollzitate.

Wie sieht es bei der Akku-Optimierung aus? Da kommst du über Apps + Benachrichtigungen hin.

Ich nehme an, es geht dir um Benachrichtigungen von WhatsApp o.Ä.?

Hi,

sprechen wir jetzt auch von der "Akku optimierung" der Apps? Ist diese für die gewünschten Apps deaktiviert?

VG,
Mad

Habe alles bei den Apps von denen ich die Benachrichtigungen haben möchte so hoch eingestellt wie möglich. Geht halt um so was wie Facebook, eBay(Kleinanzeigen) und dergleichen. Wo man halt manchmal schneller reagieren will.

Hab mir auch die Sachen von dem Link angeschaut. Das meiste hatte ich davon schon gemacht. Mal schauen ob der rest was gebracht hat^^

Also erst hat es geklappt. Aber heute gehts irgendwie wieder nicht so richtig. Ich hab alles so eingestellt wie da bei dem Link stand. Aber dennoch melden sich einige Apps erst dann wenn ich das Gerät einschalte.

Zurück
Oben