keine Konnektivität über WLAN Repeater

tgruete

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1
HAllo,
ich brauche für den Empfang auf dem dachboden einen repeater, weil der empfang über den das Arcor DSL-Modem wegen schwachem Signal nur bis im treppenhaus sicher klappt. Jetzt habe ich den Siemens gigaset Repeater konfiguriert, er wird auch erkannt und in meinem toshiba Laptop diagnoseprogramm angezeigt.
Wenn die verbindung vom schwachen Signal des Dsl-Wlan-modems zum repeater wechselt, bricht die Internetverbindung wegen mangelnder Konnektivität zusammen (XP) und das Diagnoseprogramm von toshiba sagt, falsche IP-Adresse. Wenn ich die IP-Adresse fest einstelle am Laptop, funktioniert es auch nicht. Muss ich die IP auch am Router (DHCP ausgestellt) und am WLAN-DSL-Moder fest einstellen und DHCP dort ausschalten?
 
Hast du mal geguckt ob dein Arcor-DSL-Modem WDS-fähig ich wollte das auch machen es ging aber nicht da mein Router nicht WDS fähig ist!

Ach ja probiers mal mit den selber vergeben von den IP's ach ja ich weiß nicht genau wie das ist aber du must glaub ich auch dafür sorgem das der gateway von dem Empfänger erst zu W-lan repeater geht und dann zum Router als über den repeater!

Viel Spaß

Ben_der_Honk
 
Zurück
Oben