Plötzlich keine IPv4-Konnektivität auf allen Geräten

Ja bitte und danke euch allen bis hierhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du könntest noch versuchen im Kundencenter (link rechts oben am Speedport) eine Online Diagnose zu machen und wenn er es vorschlägt die Leitung/baugruppe zurück zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Mir fällt da noch etwas ein:

Code:
tracert -4 computerbase.de

Was kommt da zurück?
 
Luftgucker schrieb:
Du könntest noch versuchen im Kundencenter (link rechts oben am Speedport) eine Online Diagnose zu machen und wenn er es vorschlägt die Leitung/baugruppe zurück zu setzen.

Dafür versucht er mich auf https://www.telekom.de/kundencenter weiterzuleiten und die lädt leider nicht...

Smurfy1982 schrieb:
Mir fällt da noch etwas ein:

Code:
tracert -4 computerbase.de

Was kommt da zurück?
Nicht so viel :D

Routenverfolgung zu computerbase.de [212.83.33.137]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
 
Smily schrieb:
Kannst du probieren @TE, aber Anleitung ist uralt, KEINE Garantie, das die noch funktioniert.
https://www.edv-lehrgang.de/knotentyp-aendern-fuer-netbios-namensaufloesung/
Das Umstellen auf Hybrid hat geklappt, ändert aber nix, auch nach Neustart nicht.

Hostname . . . . . . . . . . . . : LAPTOP
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip
 
Was sagt denn der Router log, vielleicht gibt es hier ein paar auffällige einträge?
 
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Der Log sagt das, leider geht er nicht bis Sonntag zurück, als alles zum ersten Mal aufgetreten ist. Dass es mit den Festnetznummern nicht klappt ist ok, die nutze ich nicht.
 
Die Telefonnummern solltest Du zensieren. Damit lässt sich Unfug treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiwowa3
Kannst das Log auch wieder löschen, für den Router ist alles normal. Die Telekom lässt die IPv4 Pakete auf ihrer Seite veschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiwowa3
@Wiwowa3 Ich muss direkt sagen: Ich hab noch so absolut keine Idee. Vielleicht kommt die, wenn wir uns den Anschluss mal genauer ansehen. Gerne 1x unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiwowa3 und BFF
Der Line-Reset scheint funktioniert zu haben, es läuft wieder!
Tausend Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, Telekom hilft und Luftgucker
Das klingt ja schon mal sehr gut. Ich behalte es dennoch mal ein paar Tage im Auge. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiwowa3 und Paxter
Zurück
Oben