Keine Lan Verbindung in der Netzwerkumgebung

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
606
Meine Schwester hat mich heute angerufen weil sie in ihrer WG zwar übers Modem in Internet kommt, über den router aber nicht. Ihre zur Zeit leider abwesende Mitbewohnerin kommt aber rein.
Ich habe versucht das Problem am Telefon zu beheben (das ist allein schonmal die Hölle).
--> erst mal ip config checken

doch da ist auch schon das erste Problem. In der Netzwerkumgebung wird keine einzige Verbindung angezeigt (auch bei funktionierendem Internet bei Anschluss über das Modem)

hab ihr dann Lenovo wlan Treiber angeblich geeignet für ihr Modell (r400) und windows xp geschickt. Die hat sie installiert.

und dann die Krönung: nach deren Installation geht das WLAN immernoch nicht, keine Verbindungen werden angezeigt UND übers Modem kommt sie auch nicht mehr rein.

ich bin am Verzweifeln. Im Hardwaremanager werden keine Konflikte angezeigt. Der Dienst Netzwerkverbindungen ist aktiviert. Weitere Treiber sind nicht zugänglich, da sie keine CD da hat und da jetzt ja auch kein Internet mehr läuft.
WAS TUN?
 
Taucht die Netzwerkkarte überhaupt im Gerätemanager auf ?
 
meine Schwester ist grad nicht erreichbar aber ich meine sie hätte beim auflisten der Punkte im Gerätemanagar auch Intel WLan und was von Gigabyte erwähnt.

//ich kann auch nirgends finden was für ne lan Karte da überhaupt drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also: da der Techniker so extrem teuer ist kann ich auch gleich durch halb Deutschland reisen und das selbst machen (außerdem steht sowieso mal ein Besuch bei Schwesterherz an).
die Frage ist jetzt wie ich mich am besten vorbereite.
Ich nehm meinen Laptop mit, gehe aber mal davon aus, dass ich am Ort kein Internet habe. Was sollte ich alles einpacken, damit ich den Weg nicht umsonst mache?
 
Sicherheitshalber würde ich einen UMTS Stick von Verwandten/Freunden ausleihen und den mitnehmen, falls du selbst keinen haben solltest. Ansonsten Standardausrüstung wie USB Stick und Netzwerkkabel (Alternativ: Anschluss über USB Kabel an das Modem).
 
its done. habe die Treiber de und reinstalliert. dann ging das lan wieder --> zugriff auf den router --> Erkenntnis: Passwort war falsch -.-
 
Zurück
Oben