keine LAN verbindung nur 1394 Verb.

FrankieFixX

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
252
Hi,

habe ein kleines Problem mit meiner LAN Verbindung. Habe den Treibrer für den Ethernet Adapter installiert, nur ich sehe nur die 1394 Verbindung in der Netzwerkumgebung. Habe keine Ahnung wie ich jetzt eine LAN verbindung aufbauen kann? habe auch schon versucht mit dem Assistenten eine Verbindung herzustellen, aber nix passiert. Im BIOS kann ich auch nix einstellen.

vllt hat ja jemand von euch einen Rat für mich, danke schonmal.

mfg FrankieFixX

PS: es ist nicht der PC aus meiner Signatur. Ist ein PC den ich von meinem Bruder habe, den ich verkaufen will. Nur ohne LAN wird das nix.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
Wird die NIC im Gerätemanager als korrekt installiert angezeigt ?

Die NIC sollte dann auch in der systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen auftauchen !
 

Papa Baer

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.808
1394, das ist firewire. deaktivire mal den firewire im bios. was hast du für ein board?
 

fritte76

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.635
Was soll das bringen ? Wenn er Firewire deaktiviert dann fehlt im das auch.
Netzwerkkarten Treiber deinstallieren bzw. das Gerät im Gerätemanager und dann nochmal mit dem richtigen
Treiber neu installieren. Sonst mal eine andere Netzwerkkarte in den PC einbauen und diese installieren.
 

Papa Baer

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.808
kann doch sein, das der firewire probleme mit dem lan macht. daher soll er ihn abschalten. sollte nur ein tip sein. versuchen sollte man alles.
 

FrankieFixX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
252
Hi danke für eure Antworten. Das mit Firewire ausstellen geht leider net, da ich diese Einstellung in dem BIOS des Biostar N4SIE-A7 nicht finde. Aber heute geschafft zwar das BIOS zu updaten, aber das BIOS ist halt immer noch sau schlecht. Nicht so wie bei meinem ASUS Board. Den Treiber habe ich auch schon tausendmal versucht zu installieren, aber es kommt immer nur die 1394 Verbindung. Werde es wohl mit einer Netzwerkkarte versuchen müssen und net mit dem Onboard-LAN. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre das gut.

Danke euch schonmal

wenn ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren will, kann ich nur die 1394 anklicken und dort sagen deinstallieren. dann ist der Netzwerkadapter wech. Dann installiere ich den Treiber von der Biostar Seite erneut,dann ist der Netzwerkadapter zwar wieder da, aber die 1394 Verbindung ist nur da. ICh raff das net.

Habe rausgefunden das ich ein Gigabit Ethernet LAN vom Typ NVIDIA Gigabit MAC + VITESSE Gigabit PHY VSC8201 habe, finde aber keine passende Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
da die Karte nicht im Gerätemanager erscheint, vermute ich mal das sie nicht aktiviert bzw. defekt ist !
 
Top