Keine LAN-Verbindung zum PC

Florian.H

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

leider habe ich seit einigen Tagen, dass Problem das die LAN-Verbindung von meinem Computer nicht erkannt wird.

Das Problem ist erstmals aufgefallen, dass das Internet plötzlich weg war und ich nach dem Neustart des PC sowie Router keine Verbindung hatte. Ich hatte das mehrmals probiert und dann hatte ich auf einmal wieder eine Internet Verbindung die auch die ganze Zeit anhielt bis ich meinen Computer zum Schlafen gehen heruntergefahren hatte.

Am nächsten Morgen stand ich wieder vor dem Problem, dass ich kein Internet hatte. Merkwürdigerweise hatten alle technischen Geräte aus meinem Haushalt Internetzugang (Anderer Computer, Laptop und die W-LAN Verbindung war auch da). Ich habe geguckt, ob die Störung eventuell durch das LAN-Kabel zu Stande kommt, aber mit meinem Laptop hatte ich direkt die LAN-Verbindung, sprich das Problem liegt an meinem Computer. Leider bin ich nicht technisch avisiert genug um in den Einstellung Dinge vorzunehmen, daher bitte ich um Hilfe.

LG Florian
 
Was für ein Router wird benutzt? Nenne genaue Daten.

Öffne eine Konsole Start-> ausführen -> cmd dort gibst Du ein ipconfig /all davon ein Screenshot in das Forum stellen.

Cu
redjack
 
Danke für die Antwort.

Ich wollte gerade die Sachen fotografieren und hier reinschicken, da ist mir in der Konsole etwas mit meinem VPN Programm aufgefallen. Ich kann nicht genau sagen was da passiert ist, aber das hat die Verbindung irgendwie gestört und ich habe erstmal wieder die Internetverbindung.
 
Florian.H schrieb:
Ich habe geguckt, ob die Störung eventuell durch das LAN-Kabel zu Stande kommt, aber mit meinem Laptop hatte ich direkt die LAN-Verbindung, sprich das Problem liegt an meinem Computer.
Kann trotzdem noch am Kabel liegen. Dein PC hatte damit ja auch zwischendurch noch eine Verbindung.
Hast du es am Laptop nur einmal probiert, dann hast du vielleicht Glück gehabt, dass eine Verbindung aufgebaut werden konnte.
 
Florian.H schrieb:
Ich kann nicht genau sagen was da passiert ist, aber das hat die Verbindung irgendwie gestört

Eventuell wird es Dir eine Verbindung aufgebaut und gehalten haben ohne funktionierende DNS-Server.
Damit passiert nix mit "Internet".
Hatte ich letztens aehnlich vorgefunden bei Jemanden der NordVPN benutzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Florian.H schrieb:
Leider bin ich nicht technisch avisiert genug um in den Einstellung Dinge vorzunehmen
ganz böse gefragt, warum braucht man dann eine vpn?
 
lazsniper schrieb:
böse gefragt, warum braucht man

Nett geantwortet.
Um Geoblockaden zu umgehen oder deren Wirksamkeit fuer sich zu testen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben