Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.... Ich habe das Problem dass ich In fast jedem Raum LAN Dosen habe außer dort wo der Router bzw die telefondose steht. Lediglich die 3 Stecker für'n den Anschluss sind da und neben dran eine normale Stromdose. Der Hauptverteiler ist im Raum nebenan aber hat keine Anschlussmöglichkeiten.... Was nun? Wie benutze ich normales LAN kein w LAN 🤔
Wenn in der TAE mind. 6 Drähte sind könnte man 4 davon für 100 Mbit LAN auf kurze Distanz missbrauchen.
Aber die müssen ja auch sinnvoll irgendwo hinführen und über 2 der Drähte kommt auch das DSL ins Haus rein.
Die ominöse 3fach Dose ist doch sicherlich nur eine NFN-Dose? Dann hat sie nur 2 Adern. Im besten Fall wurden 4 Adern hinverlegt und eben nur 2 benutzt. Aufschrauben und nachschauen.
Hab es jetzt nicht genau im Kopf aber müssten 2 grüne 2 rote 2 weiße sein evtl noch gelb?!?; Des heißt es würde gehen dass man dann an allen Dosen LAN hat?
Wenn du jetzt noch rausfindest wo die hin gehen, dann vielleicht ja.
Ich vermute rot und gelb gehen zum Hausanschluss.
Grün und weiß vielleicht zu einer zweiten TAE Dose.
Ok also im Abstellraum sin Stromzähler und Hausanschluss (Verteiler). 1 ntn bzw tae Dose ist im Esszimmer 1 im Schlafzimmer. Landosen sind im 2 Stock im Büro und im 1 Stock in 2 Kinderzimmer. Und jede Dose hat meine ich 6-8 kabel