Keine Lüftersteuerung oder Temperaturanzeige...

T

Tapeworm

Gast
Ich besitze eine MSI X1600 Pro...

nun wollte ich mal nach der Temperatur und der Lüfterdrehzahl schauen, nur wird mir die nirgends angezeigt...dachte ich könnte im "d betrieb die karte runtertakten und den lüfter runterdrehen.....

everest zeigt keine temperatur an
speedfan nicht
powerstrip auch nicht

atitool zeigt auch nix an, sollte sonst ja sonst neben "scan for artifacts" stehen...

wird die karte nicht unterstützt von dem ganzen kram ?

hab den catalyst 6.3 drauf...

Dan hat die Karte wohl kein Sensor. Den Lüfter soltest du mit Riva Tuner steuern können falls es die Karte unterstützt.

hm..hab rivatuner installiert...

weder bei bei "lowlevel hardware control" oder so...wo ich takten kann is was zu finden und bei Hardwaremonitoring finde ich auch nix

so ein mist...

EDIT:

kann es am CCC liegen ?

Werde nachher mal den Omega Treiber installieren...vllt liegt/lag es am CCC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Omega treiber würd ich dir nicht empfehlen die verursachen häufig Problem.
Die Pro Variante hat glaub ich kein Sensor sondern nur die XT.

hm...naja gut...

es gibt ja noch den DNA treiber so weit ich weiß...

gut, mir geht es nicht primär um die temperatur, es ist einfach so, das der lüfter mir zu laut ist, da er dauernd auf hoher drehzahl ist...egal ob 2d oder 3d
da hat MSI wohl mal was billiges auf die karte geklatscht...schade eigentlich...

denn den lüfter unter 2d runterzudrehen, das wäre perfekt...

ansonsten verweise ich mal hierrauf...https://www.computerbase.de/forum/threads/passivkuehler-fuer-eine-x1600pro.189997/

denn bis jetzt habe ich nix finden können ausser den polar freezer von bequiet, der aber wohl nicht auf mein board passen wird aufgrund des NB kühlers...

Zurück
Oben