Keine Namensanzeige mehr bei Schnurlostelefonen seit sie am Router angemeldet sind

Maggie2

Lt. Commander
Hallo allerseits,
da die Telefonbuchse an meiner Fritzbox 7490 defekt ist, musste ich die beiden Schnurlostelefone am Router durch Anmelden verbinden. Das Problem ist jetzt, dass bei einem eingehenden Anruf nur noch die Telefonnummer zu sehen ist, nicht mehr mein Namens-Eintrag am Schnurlostelefon, wenn der Anrufer gespeichert ist. Vermutlich kann man die Einträge nicht auf den Router übertragen? Oder gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß
Maggie

Es geht um Gigaset A5530A. Müsste der Name bei einem Anruf zu sehen sein, wenn die Telefone richtig verbunden sind? Die Box erhält doch noch Sicherheits-Updates.
Ergänzung ()

1770401002166.png
1770401002166.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei O2 und habe mein Gigaset C38H seit dem ersten Tag am O2 Router angeschlossen, kein Problem bei der Namensanzeige.
Scheint eine Einstellungssache zu sein.
Aber wenn der Router ausfällt, was ab und zu mal vorkommt, gibt's auch kein Telefon.

@kleines Bärchen - Hast du die Anlage eingesteckt oder angemeldet? Als sie noch in der Buchse steckte, war es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gigaset kein USB und kein BT hat, bleibt quasi nur abtippen.

Das geht aber zu zweit recht flott, einer liest vor, der andere tippt in Excel und dann einfach ein Import File für die Fritzbox draus machen und einlesen.

Alleine ist's durch das hin und her schauen ziemlich umständlich und direkt in die Fritzbox eintippen würde ich nur bis max. 10 Nummern machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@hoorbi - Gibt es denn einen Unterschied zwischen Einstecken und Anmelden am Router, was die Funktionen anbelangt? Beim Verbinden mit Kabel am Router hat es ja funktioniert.

Geht das Telefonbuch noch? Wenn ja sollte die Namensanzeige funktionieren.
Wenn nein ist das Telefonbuch in der Basis. Was ungewöhnlich für Gigaset wäre.

Man kann übrigens das Telefonbuch von einem Gigaset Handteil zur Fritzbox übertragen (wenn es daran angemeldet ist. Umgekehrt auch.).
Telefonbuch -> liste senden -> FritzBox

• Gefällt mir
@DevD2016 Das Telefonbuch funktioniert. Wenn ich raustelefonieren möchte, kann ich das über das Telefonbuch tun. Das Übertragen muss ich versuchen.

Einfach eingesteckt und los.
Aber zur Info:
Meine Namensliste ist im Gigaset (sind zwei St., die Basis mit AB, nutze ich aber nicht), ich habe nichts übertragen und wusste damals auch gar nicht, ob und wie das geht.
Gerade probiert:
Ich kann nur an das zweite Gerät senden, nicht an den Router.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Beim Verbinden mit Kabel am Router hat es ja funktioniert.
Da ist ja auch die Gigaset Basis die DECT Station. Da drin sind auch die Nummern gespeichert.

Beim direkten Anmelden an der Fritzbox ist die alte Basis nur noch eine Ladeschale

• Gefällt mir
Fast alle Gigaset haben die Funktion zum senden des Telefonbuchs.
Telefonbuch -> liste senden -> FritzBox
Aber halt nur interessant zum sichern und wenn man ein FritzFon kauft.

Was du aber ja einfach machen kannst -> Rj12 -> TAE Adapter und die Basis wieder direkt an die rückseitigen FON Anschlüsse anschliessen.

Normal sollte aber der Name angezeigt werden wenn im Telefonbuch.

@DevD2016 - Prima, habe das Telefonbuch über das Mobilteil an die Fritzbox gesendet. Es funktioniert. Super! Besten Dank!
Auch an alle, die mich hier unterstützt haben!😘

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben