Keine Neuinstallation von Win 7 möglich

ycd1231

Newbie
Hey Leute,

ich habe meine Festplatte neu formatiert und möchte nun Win 7 wie bereits im Thread erwähnt wieder aufspielen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung sobald die Neuinstallation beginnt.

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren.Stellen Sie sicher das alle Dateien für die Installation vorhanden sind und starten Sie die Installation neu.

Ich habe bereits jede Partition ausprobiert. Bin nun bisschen am verzweifeln.
Ich hoffe auf eure Tipps :).
MfG
ycd1231

Installation vom Stick oder von DVD?
Partition zu klein (was ich mir kaum vorstellen kann)?
Wie viele Partitionen?
Wann genau taucht die Meldung auf; vor, während oder schon fast gegen Ende der Installation?

First Boot CD/DVD-Laufwerk im Bios? Rechnerdaten wären sehr interessant, da Boot-Vorgänge auch über ein Tasten-Kürzel angesprochen werden können.

Okay ich boote Windows über CD, die Meldung taucht auf nachdem man die Partition ausgewählt und "er" anfangen möchte Win 7 zu installieren. Als First Boot habe ich das CD Laufwerk ausgewählt.

Die CD funktioniert reibungslos, habe diese auch bei meinem Laptop eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die Festplatte und wieviele Partitionen möchtest du darauf erstellen?

Ich würde dir vorschlagen, sofern du die Festplatte komplett nutzen möchtest (also nur eine Partition), dass du alle vorhandenen Partitionen löscht:
a810913f-e2a4-4f4d-9e95-993c79127fa6_8.jpg

07a-Windows-7-deinstallieren-Partition-loeschen-CD.png

Jetzt steht nur noch "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger xyz" zur Auswahl; dann einfach auf "Weiter" drücken.
Wenn das so nicht klappt, dann würde ich fast behaupten, dass mit der DVD, der HDD oder einem SATA-Kabel was nicht stimmt.

EDIT:
Zu deiner Ergänzung:
Die CD funktioniert reibungslos, habe diese auch bei meinem Laptop eingesetzt.
Die DVD ist nicht zufällig eine Recovery DVD deines Laptops?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Also ich habe das gerade einmal so gemacht wieder du es aufgelistet hast, aber die Fehlermeldung kommt auch wieder.
Die CD ist keine Recovery vom Laptop.

Gibts auch einen Fehlercode (z.B. 0x80070017) dazu oder ist der Text alles?

Nicht das es noch am Arbeitsspeicher liegt.

Btw.: Lass dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
Beantworte bitte mal alle Fragen die dir bisher gestellt wurden und damit meine ich nicht nur meine.

Nein also der Text ist alles was erscheint, als Fehlermeldung
Ergänzung ()

Also mein System:
Asus P8P67-M
500 gb Festplatte
8 Gb Ram (2x4)
Intel Core I5 2500 K

Ich starte die Cd immer mit F8

Zu der Frage mit AHCI wie und wo kann ich dieses aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
aktivierbar ist das im BIOS beim SATA Controller.

Ich habe nochmal die Partitonen formatiert und dann gelöscht, dass ich nur noch eine habe. Bislang expandiert er nun die Windows Dateien.
Ich halte euch auf den laufenden

Auf dem Laufenden du uns halten wolltest. :alien_alt:

Hast sich erledigt nehme ich an, ja?

Zurück
Oben