Keine PlayStore Donwloads per WLAN möglich

Identisches Symptom bei uns! Youtube ist ebenfalls betroffen.
Viele andere, nicht so IT affine Menschen, werden die Probleme nicht auf ihren Internetanschluss zurückführen. Sie werden denken, es handelt sich um ein Problem mit ihrem Smartphone oder den Apps, da ja sonst aller andere WLAN Verkehr weiterhin funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Vielleicht könnte der Threadersteller den Titel mal ändern und das Wort Pyur mit aufnehmen damit er besser zuordenbar ist.
 
Ok, da sich in den letzten 2 Wochen keine Besserung eingestellt hat, hab ich gestern mal Kontakt mit dem Support von AVM und Pyur hergestellt.

Der Support von AVM über den Chat war ehr mäßig. Hat mich zu den Standard FAQ geleitet, die ich natürlich schon durchgeschaut hab, womit sich das Problem natürlich für sie erledigt hat, mit den Worten "Dann muss das Problem woanders liegen".

Danach dann zur Pyur Homepage und dort über den Störungsassistenten mein Problem geschildert, kurz drauf kam eine SMS das die Meldung eingegangen ist, und sie sich in den nächsten Tagen darum kümmern.

Gerade hat sich mein Modem von alleine neu gestartet, und ich hab schon so die Vermutung gehabt das der Support darauf zugegriffen hat. Nachdem der Router wieder online war, hab ich gleich mal versucht ein paar Updates über den Play Store zu laden, und siehe da, es funktioniert wieder. Ein paar Minuten später kam dann auch die E-Mail von Pyur, das sie die Störung behoben haben.

Kann euch natürlich jetzt nicht sagen, ob das für alle Betroffenen gilt, oder ob das speziell für meinen Anschluss gilt, aber ihr könnts ja mal testen, und eure Erfahrungen hier posten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, startet mal euren Router neu, so das er ne neue Konfiguration laden kann. Sollte das auch nicht helfen, müsst ihr wohl oder übel auch über den Technischen Support von Pyur gehen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Wilhelm14 und Klaus0815
Guten Morgen...
wir haben jetzt an mehreren Netzwerken mit dem oben beschriebenen Problem durch das Reset der FritzBox auf Werkseinstellungen eine Behebung des Problems herbeiführen können. Das war schlussendlich auch die Empfehlung durch Pyur. Fritz Box auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss man natürlich wieder alles neu einrichten.
 
Das habe ich auch als erstes probiert, hat bei mir zumindest keine Abhilfe geschafft. Solange es aber wieder funktioniert, ist natürlich gut, auch wenn die erneute Einrichtung vom Netzwerk lästig ist.
 
Zurück
Oben