Keine Programme im Startmenü

kluth-family

Lieutenant
Hi,
Nach Klick auf das MS Icon ganz links auf der Taskleiste öffnet sich nach einer Neuinstallation von Win7 nur ein leeres Fenster (Bild1). Erst der Klick auf "Alle Programme" listet alles wie gewohnt an. Bin mir aber sicher, das bisher ein Klick auf das MS Icon ausgereicht hat, um direkt alle Programme anzulisten.
Was könnte da schief gegangen sein?
(Unter Eigenschaften habe ich schon die Häckchen bei "Zuletzt installierte Programme hervorheben" und "Zuletzt verwendet gesetzt", die Startmenügröße im Feld darunter steht jeweils auf 10).
Vielen Dank schon mal an die Rückmelder...

Anhänge

• BILD1.jpg
    BILD1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 200
  • BILD2.jpg
    BILD2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 186
Es ist gar nichts schiefgegangen.
Die von dir beschriebene Favoriten-Liste enthält ausschließlich Programme die bereits mindestens einmal gestartet wurden.
Anschließend sortiert Windows die Liste nach Häufigkeit der Starts.

@uwe-b
Warum hast du deinen Beitrag gelöscht? Es war doch alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nur die am öftesten benutzen Programme werden hier angezeigt. Allerdings kann man Programme auch dauerhaft mittels "An Startmenü anheften" anzeigen lassen. Nett erklärt zum Beispiel hier.

Sollten sich dennoch keine "Favoriten" hier nach dem Öffnen von mehreren Programmen anzeigen lassen, könnte ich mir vorstellen dass "Tunigprogramme" welche du installiert hast dies aus "Sicherheitsgründen" verhindern. Dann eben in diesen die Option ändern.

Gruß Europe

Vielen Dank für Eure Antworten.
Tuningprogramme habe ich keine drauf, irgendwie hatte ich das halt mit dem Startnmenü anders in Erinnerung...

Ich mag mich ja irren, aber ich habe es so in Erinnernug, dass da sehr wohl einige Programme im Startmenü stehen sollten; bspw. Erste Schritte und Windows Media Center. Genauso, wie es eben hier auch zu sehen ist:
Startmenue_Windows7.jpg

Sofern deine jetzt gestarteten Programme dort auftauchen ist alles ok, andernfalls ist da natürlich irgendwas faul (stellt dich nur die Frage, was).

Also es tauchen jetzt so mit und mit die letzten benutzten Programme auf. Komplett aufgeklappt sieht man aber erst alles, wenn man noch auf "Alle Programme" klickt, denke mal, das dass so in Ordnung ist.

Zurück
Oben