Esdo_Alex
Cadet 4th Year
Ich brauch mal Hilfe: Keine Rechte um als Admin Ordner anzulegen
Servus Leute,
ich hab ein komisches Problem. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Win XP pro mit SP2 und Updatepacks von winboard bis 2.16 und die restlichen von Winfuture) und hab mir gedacht, mach ich mal die HDD sicherer durch NTFS. Hab alles schön installiert, alles läuft!
Nun wollte ich im Explorer einfach nen neuen Ordner anlegen und klicke wie immer "rechte Maustaste" und da gibt es im Menü den Unterpunkt "Neu ->" nicht mehr.
Was hab ich falsch gemacht? Es ist egal ob ich auf "C:\" oder sonst einer Partition das probiere, es geht net. Und ich hab alle Rechte. Hmmm...
Hab ich irgendwo ein falsches Häckchen noch oder selber gesetzt?
Ich kann mir Ordner hin kopieren, aber selber neu ...
Ich hab keinen Bock, den Rechner schon wieder neu aufzusetzen.
Wäre echt super, wenn es ohne Neuinstallation ginge.
Danke für eure Hilfe.
Servus Leute,
ich hab ein komisches Problem. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Win XP pro mit SP2 und Updatepacks von winboard bis 2.16 und die restlichen von Winfuture) und hab mir gedacht, mach ich mal die HDD sicherer durch NTFS. Hab alles schön installiert, alles läuft!
Nun wollte ich im Explorer einfach nen neuen Ordner anlegen und klicke wie immer "rechte Maustaste" und da gibt es im Menü den Unterpunkt "Neu ->" nicht mehr.
Was hab ich falsch gemacht? Es ist egal ob ich auf "C:\" oder sonst einer Partition das probiere, es geht net. Und ich hab alle Rechte. Hmmm...
Hab ich irgendwo ein falsches Häckchen noch oder selber gesetzt?
Ich kann mir Ordner hin kopieren, aber selber neu ...
Ich hab keinen Bock, den Rechner schon wieder neu aufzusetzen.
Wäre echt super, wenn es ohne Neuinstallation ginge.
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: