Keine Rechte als Admin um Ordner anzulegen

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Ich brauch mal Hilfe: Keine Rechte um als Admin Ordner anzulegen

Servus Leute,

ich hab ein komisches Problem. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (Win XP pro mit SP2 und Updatepacks von winboard bis 2.16 und die restlichen von Winfuture) und hab mir gedacht, mach ich mal die HDD sicherer durch NTFS. Hab alles schön installiert, alles läuft!

Nun wollte ich im Explorer einfach nen neuen Ordner anlegen und klicke wie immer "rechte Maustaste" und da gibt es im Menü den Unterpunkt "Neu ->" nicht mehr.

Was hab ich falsch gemacht? Es ist egal ob ich auf "C:\" oder sonst einer Partition das probiere, es geht net. Und ich hab alle Rechte. Hmmm...

Hab ich irgendwo ein falsches Häckchen noch oder selber gesetzt?
Ich kann mir Ordner hin kopieren, aber selber neu ...

Ich hab keinen Bock, den Rechner schon wieder neu aufzusetzen.

Wäre echt super, wenn es ohne Neuinstallation ginge.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Kontext des Laufwerks auf Sicherheit und kontrolliere ob du Schreibrechte hast auf dem Laufwerk.
Wenn nicht einfach erteilen, du bist doch Admin.

Halloo,

was ich verstanden habe: Explorer, Rechtsklick auf C\Eigenschaften und dann ?

Ich hatte solche Schwierigkeiten noch nie zu bewältigen. Schick doch bitte mal kurz
nen Screen, auf dem ich das mal sehen kann.

Danke Alex

reihenfolge falsch?!

also installieren tut man erst nachdem man festgelegt hat auf welchem speichermedium man xp installieren möchte und welches dateisystem genutzt werden soll!

warum möchtest du 2 verschiedene updatespacks mit windowsupdates installieren? findest du es nicht ein wenig komisch?

ich geh doch auch nicht zu mediamarkt und zu saturn und kauf mir bei beiden märkten den gleichen pc. Es sieht fast so aus als wenn du dir einen teil der Registry auf den jordan gejagt hast

Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade mit der WinCD das System wieder flott bekommen.
Bevor ich auf mein SP1 das SP2 und die Updatepacks installiere noch ne Frage.

Sagt mal, wenn ich für meine Freundin WinXP separat laufen lassen möchte, die spielt viele Spielchen die nur ne Stunde laufen und löscht die dann wieder, wie kann ich denn XP neben XP installieren?
OK- eine extra Partition brauch ich. Soweit alles klar. Und dann einfach die CD rein und installieren?
Ich möchte nur nicht, dass sie mir mit der ganzen Installation und Löscherei das System unnötig aufbläht und vielleicht noch irgendwie das System wieder lahm legt.

Ein Hinweis auf einen anderen Thread wäre bestimmt schon ausreichend.

Und wenn ich das gerade eben richtig verstanden habe, sollte ich bei winboard einfach bleiben. Richtig?

Danke nochmal und gleich im Vorraus wieder

alex

Zurück
Oben