Windows 10 Ordner nicht löschen trotz Admin rechte

selimoio

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,
vorab entschuldigt bitte meine Groß- und Kleinschreibung.

Ich habe mir auf mein HDD einen Ordner angelegt "Installierte Programme" und da speicher ich alle Programme die nicht auf meine SSD sollen. So da habe ich Steam installiert und wieder deinstalliert. Nun sind paar Ordner über geblieben die ich löschen wollte. Nun jtz. sagt mir mein Pc das mir meine Admin rechte fehlen. Ich hab schon eeeeiniges Versucht jedoch ohne Erfolg. Z.b cmd als Admin gestartet und ein Admin Konto erstellt und damit versucht es zu löschen. Wie erwartet ohne erfolg.

Programme wie Unlocker hab ich schon versucht. Wieder die Meldung "Ordner konnte nicht gelöscht werden"

asdrwe.png
 
Bin leider bisschen in Eile:

Rechtsklick auf den Ordner
Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert
Besitzer
Deinen aktuellen Benutzer eintragen und übernehmen.

Danach sollte es gehen.
 
Du kannst als Admin den Admin oder deinen User zum Besitzer des Ordner machen und dann löschen.

edit: zu spät :) , wie oben beschrieben.
 
Danke für die extrem schnelle Antwort :)
Aber wie mache ich hier weiter?adsasd.png
 
Erweitert -> Besitzer (XYZ) ändern
 
oben Gruppe Administratoren wählen, dann "Bearbeiten" (MUSS als Administrator ausgeführt werden) und die (erweiterten) Rechte anpassen.

Als Vorwarnung: das KANN zu einer weiteren "Übung" führen, wo die Rechte noch einzeln bei den Verzeichnissen einzutragen sind. Ich hoffe, das bleibt dir erspart.
 
Da gibt es ein Problem. Mein Konto wird da nicht angezeigt.
asdtrrwe.png
Ergänzung ()

Kann da nichts bearbeiten. Nur anklicken dann gehts nicht mehr weiter..
asdrrewee.png
 
Hast du schon probiert den Ordner zu löschen mit Windows im Abgesicherten Modus?

Ansonsten kopier alles von der HDD was dir wichtig ist und formatiere die dann einfach.
 
a) leg mal einen anderen User als Admin an check, ob du dann was machen kannst

b) sfc /scannow per CMD als Admin ausführen
 
Und versuche im Abgesicherten Modus auch den Unlocker (als Admin ausführen) nochmal.
 
selimoio schrieb:
Da gibt es ein Problem. Mein Konto wird da nicht angezeigt.

da wird auch nicht dein KONTO angezeigt, sondern der Name deines PC im Netzwerk. Schau mal unter "Systemsteuerung/System/Computerschutz/Computername" rein ;)

Du läufst unter Benutzer und Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Unlocker funktioniert sehr gut.
 
Also ich konnte den Ordner löschen im Abgesicherten Modus jedoch aber nicht wenn ich normal Angemeldet bin. Das gilt auch für das Installieren für Daten in den Ordner.
 
Probiere den von mir verlinkten Unlocker, damit müßte es gehen.
 
selimoio schrieb:
Also ich konnte den Ordner löschen im Abgesicherten Modus jedoch aber nicht wenn ich normal Angemeldet bin. Das gilt auch für das Installieren für Daten in den Ordner.

Hast du diesen Ordner auch mit deinem aktuellen Benutzer-Account erstellt? Nicht das du da in der Zeit was verändert hast.
 
Ja ich habe den PC erst seit 3 Tagen und erstmal alle Programme installiert. Und von heute auf morgen konnte ich nichts ändern. Angefangen hat es mit Steam als ich es deinstallieren wollte.
 
Mit deiner Installation ist was faul. Der Screenshot mit den fehlenden Optionen (bzw. sie sind nur angegraut sichtbar) zeigt eigentlich typischerweise das Bild, wenn man die nötigen Rechte NICHT hat. Also hätte dein Administratorenkonto die Administratorenrechte nicht oder nicht vollständig.
 
Zurück
Oben