keine richtige Verbindung zum Router

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.327
Hi,
ich hab mir einen neuen Router (Linksys WRT54G v5 neueste firmware) geholt. Mit dem vorherigen Router ging alles einbandfrei. Also is muss der Fehler beim neuen Router stecken.

Nachdem Ich den Router richtig angeschlossen habe, erscheint sobald ich den Setup-Assistent aufrufe und er eine Verbindung zum Router aufnehem will folgender Fehler:
Error when send.
Dieser Fehler taucht sofort auf nachdem ich das Setup starte.

Wenn ich dann das Setup fortführe kommt ,nachdem ich meine Zugangsdaten eingeben habe, die Meldung: Es kann keine IP Adresse von PPPoE Server abgerufen werden.
Also versuchte ich es über den Browseraufruf. . Aber eine Internetverbindung kam nicht zustande geschweige den ein Netzwerk.(Router-LEDs leuchten richtig)

Meine Zugangsdaten sind in richtiger Form eingegeben mit T-Online DSL Tester erfolgreich getestet (unter alten Router). Mit dem Linksys kommt immer folgende Meldung mit dem Testpogram: Kann nicht auf VIA... Netzwerkkarte nicht zugreifen.

Meiner Meinung besteht das Problem mit der Verbindung zwischen Router und PC(Netzwerkkarte) da ja das Internet einbandfrei mit dem alten Router funktioniert.
Weiterer Hinweis ist das das Netzwerk zwischen meinen beiden PC am Linksys ( 4port Switch) auch nicht geht.



Ägere mich jetzt schon 2 Tage mit diesen Mist rum.
Weiß jemand eine Lösung?
 
AW: Hilfe! keine richtige Verbindung zum Router

Hast du dein DSL Modem hinter dem Router auch angeschlossen? Denn so weit ich weis haben die keine Built-In Modems.
 
AW: Hilfe! keine richtige Verbindung zum Router

Ne hab ich gleich an den Spliter dran.
Hat der Linksys kein Modem drin ? Muss ich mir jetzt noch ein Modem dazu kaufen ?
Das erklärt aber nicht warum kein Netzwerk zustande kommt!
 
AW: Hilfe! keine richtige Verbindung zum Router

Dann sollten sich erst mal alle Rechner im selben Netz wie der Router befinden, da klappt es auch einwandfrei.
 
Zurück
Oben