Keine Sonderzeichen Eingabe möglich

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.797
Moin,

ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich bei einer Debian Installation keine Sonderzeichen eingeben. Es geht nur A-Z und 0-9. Da ich die IP-Adresse selber einstellen möchte geht dies leider nicht, weil ich kein punkt eingeben kann :(

Die HW sieht aktuell so aus:

Host: Debian 7 (bin per Teamviewer verbunden)
Gast: Debian 7 per VirtualBox

Im Host kann ich alles eingeben ohne Probleme nur eben nicht in der VM es geht wie gesagt nut Buchstaben und Zahlen.

Hatte das Problem evtl. schon jemand?
 

Howcountry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
283
Ich tippe auf ein Problem mit Teamviewer in diesem Zusammenhang, wenn du dich per SSH -X verbindest geht es dann besser?
 
Top