Keine Stereo Aufnahme bei Audacity?

BlindC0der

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
109
Also auf meinem Pc und altem Lappi konnt ich immer bei Audacity oben rechts die Spur auswählen die ich aufnehmen wollte (Mikrofon, Stereo Mix, Mono Mix...).
Jetzt hab ich einen neuen Laptop und da kann ich irgendwie nichts auswählen da.
Und wenn ich aufnehme recordet der das Mikrofon.

Muss ich erst was installieren damit ich ne Stereo Aufnahme machen kann und somit zB. Internetradio mitschneiden kann? oder liegt es vll daran das ich nun Win 7 mit 64Bit habe?

Danke schonmal
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.553
du musst unter einstellungen/geräte nur das richtige aufnahmegerät finden.
bei manchen laptops kanns aber auch garnicht gehen :/
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.423
denke mal altes lappi war mit win xp ? = mehr auswahl in den treibern / soft als win7

neues win 7 64 bit = anderer treiber pech
 
Top