Keine SW bei S400 von Canon

gm-style

Lieutenant
Guten Morgen,

mein Nachbar hat den Canon S400 und hat sich nun Patronen von Pelikan gekauft die kompatibel sind. Sind war ich gestern unten und habe mal geschaut.

Der Drucker druckt keine Schwarz, sondern Farbe.
Habe schon ausgerichtet und gereingt(wartung in Software).

Wisst ihr eine Lösung.
Die Patronen sind nicht alt.

Gruß
----

beim canon werden doch die patronen ohne den druckkopf verkauft. vielleicht ist dieser (der druckkopf) ja verstopft. habe mal was von druckkopfreinigungsmitteln gehört, falls das nicht in frage kommt, einfach einen neuen drucker kaufen!

vielleicht sind aber die patronen einfach nicht kompatibel? oder sie wurden falsch eingebaut? alles ist möglich

greetz nenrik

Warum sollen die Patronen nicht kompatibel sein, wenn die anderen alle gehen. Sonst gehe ich mal runter und setze meine ein und dann mal sehen.

Melde mich wieder

Stimmt die Einsetzreihenfolge der Patrone?
:-)

Also ich habe mir mit Pelikan-Tinte gleich beim ersten Druck meinen Druckkopf versaut, bei meinem Canon i850.
Ich kann als günstige Fremdtinte auschließlich Geha empfehlen und rate von Pelikan dringenst ab. Habe bereits 3 tote Canon-Drucker gesehen die Pelikan auf dem Gewissen hat- die Tinte verstopft den Druckkopf und das war es denn...

Also geh erstmal nicht davon aus das es an der Patrone liegen könnte.

Wurde das Sicherheitsband (Klebestreifen) von der Patrone entfernt?
Sitzt die Patrone in der richtigen Position (eingerastet) ?
Wurde der Drucker eine längere Zeit nicht benutzt? Wenn ja, dann könnte man davon ausgehen das die Düsen eingetrocknet oder vertopft sind. Besorg dir Düsenreiniger!
Wenn du alles ausschliessen kannst, probier es mit einer anderen Patrone im besten Fall mit der Originalen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben