Keine Tastatur mehr bei Benutzerkonteneingaben

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich hab hier ein Problem, dass passiert keinem außer mir.

Ich hatte Winodws 7 installiert, alles lief super. Das Windows sollte auf eine zweite Platte als Sicherheitssystem gebracht werden. Dazu habe ich mit Clonezilla ein Image der Partition gezogen sowie über dd (in Clonezilla) den gesamten MBR gesichert. Dann die Windows 7-Platte abgezogen. Per Clonezilla das Image und den MBR wiederhergestellt, dann Neuboot. Erstmal wird aus mir unbekannten Gründen die 2. Platte im Bios nicht erkannt. Die 1. bootet auch nicht mehr (an der erfolgten keine Änderungen). Per Windows 7-CD gebootet und Reparaturkonsole ausgeführt, jetzt hab ich beim booten im Bootloader 2 Auswahlfelder, Windows 7 Ultimate und Windows 7 Ultimate (Wiederhergestellt). Das 1. bootet nicht, das 2. bootet. Auf dem Bildschirm erscheint Anmeldung, dann wieder Abmeldung und meine beiden Benutzerkonten werden angezeigt (bisher funktionierte die Tastatur). Dann klicke ich eines der Konto an und will das Passwort eingeben - nix passiert. Eine zweite Tastaur (USB) versucht, auch nicht. Beide gehen im Bios, an anderen PCs und im Bootloader sowie geschätzte 100 Jahre vorher. Bildschirmtastatur kann ich zwar auswählen, aber es passiert nichts. Wieso überhaupt eine Anmeldeaufforderung kommt versteh ich nicht, denn ic hatte das vorher so eingestellt, dass sich der Benutzer automatisch anmeldet.

Jetzt steh ich auf dem Schlach und komm nicht mehr weiter. Weiß einer was zu tun ist?

Nachtrag:
Meine normale Tastatur ist schon etwas älter. Die hat noch einen sehr großen runden seriellen Stecker und einen Adapter für den kleinen seriellen. Das war aber nie ein Problem, egal ob im Bios, im Bootloader unter XP, Linux oder Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

scheinbar muss Windows noch Treiber für Dein Keyboard nachinstallieren. Auch wenn das Keyboard im Bios schon geht, braucht Windows Treiber für das Keyboard. Ich kenne das, wenn man zB USB Tastaturen umsteckt. Auch dann laufen sie erst, wenn man Windows einmal gebootet hat und Windows die Treiber installieren lässt.

Vielleicht hast Du ja einen der Nutzer nicht mit einem PW versehen. Dann klicke (melde) Dich mit ihm und lass Windows die Keyboardtreiber installieren. Dann wird die Tastatur auch beim nächsten Neustart im Anmeldebildschirm wieder funktionieren.

Grüße,

Blubbs
 
Alle Benutzer haben Passwörter, ich habe seit Wochen so gearbeitet. Das ist definitiv sicher. Ich kann keine Treiber installieren, da ich mich nicht anmelden kann. Auch die Bildschirmtastatr geht nicht an. Das versteh ich am allerwenigsten.

Ich hab das ganze schon mehrfach gebootet, ich hab minutenlang gewartet o es später geht (wurde in anderen Threads so empfohlen). Ich hab 2 Tastauren einzeln versucht. Alle Tastaturen gehen an anderen Rechnern. Ich versteh das ganze nicht.

Im Grunde ist mir eh schleierhaft, wie ich mir etwas durch das erstellen eines Images am System verbiegen konnte. Ich hab da definitiv nichts dran geändert. Aber wie gesagt, dass passiert nur mir.
 
Hallo,

und wenn Du mit F8 abgesichert bootest? Hast Du dem Nutzer *Administrator* auch ein Passwort gegeben beim installieren von Windows?

Wenn nicht, nimm den Nutzer und lass Windows die Keyboardtreiber installieren.

Das wäre noch ein *einfacher* Weg, das Problem zu lösen.


Grüße,

Blubbs
 
Auch im abgesicherten Modus muss ich Passwörter eingeben und die Tastatur funktioniert auch da nicht. Auch die Bildschirmtastatur nicht. Sollte es den so sein, dass der Admin im abgesicherten Modus ohne PW startet?
 
Mr. Brooks schrieb:
Auch im abgesicherten Modus muss ich Passwörter eingeben und die Tastatur funktioniert auch da nicht. Auch die Bildschirmtastatur nicht. Sollte es den so sein, dass der Admin im abgesicherten Modus ohne PW startet?

Nicht *Admin*

Windows richtet automatisch den Benutzer *Administrator* ein. Den siehst Du nur, wenn Du abgesichert startest. Und der hat nur ein PW, wenn Du ihm eines bei der Installation gegeben hast. Meiner zB hat kein PW.

Grüße,

Blubbs
 
Sowas erscheint da nicht. Ich habe bei der Installation einen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt mit einem vom mir vergebenen Namen. Später noch einen eingeschränkten Benutzer hinzugefügt. Ein extra Admin-Konto müsste auch da gewesen sein, an dem hab ich m. W. nach nichts geändert. Aber auch im abgesicherte Modus habe ich nur die beiden von mir erstellten Konten, keinen Admnistrator. Auch kann ich nirgendwo andere Konten anzeigen lassen die evtl. auch noch da sind.
Ergänzung ()

Ich bin gerade dabei mir auf der 2. Platte mein Windows 7 neu zu installieren. Kann man irgendwie auf das Windows auf der 1. Platte zugreifen (die Partition ist ja auch hier gemountet) und die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung löschen, dass eine Anmeldung ohne Passwortabfrage erfolgt (egal welcher Benutzer)?
 
Zurück
Oben