News Facebook Messenger nicht mehr an Benutzerkonto gebunden

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bisher konnten Nutzer den hauseigenen Messenger von Facebook nur nutzen, wenn sie Mitglied des sozialen Netzwerks waren und sich mit ihren Zugangsdaten in der Anwendung angemeldet haben. Aufgrund dessen war der Facebook Messenger nur unter registrierten Anwendern vertreten, was sich jedoch demnächst ändern könnte.

Zur News: Facebook Messenger nicht mehr an Benutzerkonto gebunden
 
Werden die Kontaktdaten direkt an FB gesendet und die Leute erhalten ne FB Einladung? ...Oh man ...
 
eine schöne art und weise noch weitere informationen vom benutzer herausquetschen zu wollen. aber nein danke. nur accountname und pw und das wars. wer mehr haben will kann mich schon mal vergessen ^^ bei whatsapp verstehe ich ja, warum man nur telefonnummer braucht, aber bei facebook ^^ tsts
 
Facebook soll Interesse haben Whatsapp zu übernehmen und gleichzeitig machen die sowas?
Der Datenschutz hört sich ja auch wieder klasse an.
 
Also eine art WhatsApp Konkurrent. Das Unternehmen ist wahrscheinlich nicht viel besser, aber denen gebe ich es lieber als Facebook=)
 
Nein danke. Ich nutze schon Whatsapp und das ist mir schon unsicher genug. Bei Whatsapp besteht die Möglichkeit, dass Daten geklaut und missbraucht werden...bei Facebook ist das sicher!
 
Das ist quasi ein WhatsApp von Facebook. WhatsApp macht ja auch nix anderes als das
Adressbuch zu durchsuchen.
 
FckTheSun schrieb:
Facebook soll Interesse haben Whatsapp zu übernehmen und gleichzeitig machen die sowas?
Der Datenschutz hört sich ja auch wieder klasse an.

Eben genau deswegen machen sie da wohl. Sie bieten jetzt einen Service, den ein anderer schon lange bietet. Nichts liegt da näher als diesen anderen gleich auch zu schlucken um sich dessen riesige Nutzer-Basis einzuverleiben.

Diese News ist mMn ein Zeichen dafür, dass FB wohl wirklich riesiges Interesse an WA hat und bald kaufen wird.
 
Jo das macht natürlich wirtschaftlichen Sinn; Eine Whats-App Übernahme planen und sich bei möglich selbiger dann Hauseigene Konkurrenz machen.

Aber möglicherweise steckt dahinter auch eine gewisse effektive Taktik, um die WhatsApp Inc. aufzuzeigen, dass es auch ohne sie vorran geht bzw. zu signalisieren: verkauft oder wir nehmen euch das Metier und dessen Kunden.

Wer weiss wer weiss...
 
Umfrage bezüglich der Nutzung und dem Datenschutz nur 350.000 Nutzer, was rund 0,04 Prozent ausmacht, teilgenommen hatten

0,04 % wow

Neue Datenschutzrichtlinien
Aktuell haben nun mehr als 65.000 Mitglieder abgestimmt, wobei rund 92 Prozent für das aktuell geltenden Bestimmungen des sozialen Netzwerks sind.

milchmädchenrechnung => 0,007%

davon sind 92% für die beibehaltung, 8% dagegen ( ohne angabe wofür/wogegen )


seeeehr aussagekäftige zahlen ! :evillol:
 
Die mobile Rufnummer ist halt etwas, was in Verbindung mit anderen Daten den bisherigen Datensatz enorm aufwertet. Kein Wunder, dass sie jetzt so versuchen an die Nummer heran zu kommen.

Man bedenke das Ausmaß. Geheimdienste bräuchten nur dein Facebookaccount zu kennen (oder nur ein Bild von dir dank Facebook Gesichtserkennung haben) und hätten bereits die Möglichkeit dich zu tracken, da sie zumindest in den USA einfach an den Datensatz inklusive Rufnummer kommen.

Da ist Echelon, wie es in Filmen immer vorkommt ein Witz gegen.

Es sollte die Leute nachdenklich stimmen.

(Und ich schreibe hier kein Schwachsinn, sondern ich beschreibe lediglich, was möglich wäre. Inwiefern es auch umgesetzt wird bzw. in wie weit es sich umsetzen lassen würde weiß ich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nenene ohne mich ;-)
 
PhobosM schrieb:
Die mobile Rufnummer ist halt etwas, was in Verbindung mit anderen Daten den bisherigen Datensatz enorm aufwertet. Kein Wunder, dass sie jetzt so versuchen an die Nummer heran zu kommen.

Man bedenke das Ausmaß. Geheimdienste bräuchten nur dein Facebookaccount zu kennen (oder nur ein Bild von dir dank Facebook Gesichtserkennung haben) und hätten bereits die Möglichkeit dich zu tracken, da sie zumindest in den USA einfach an den Datensatz inklusive Rufnummer kommen.

Da ist Echelon, wie es in Filmen immer vorkommt ein Witz gegen.

Es sollte die Leute nachdenklich stimmen.

(Und ich schreibe hier kein Schwachsinn, sondern ich beschreibe lediglich, was möglich wäre. Inwiefern es auch umgesetzt wird bzw. in wie weit es sich umsetzen lassen würde weiß ich nicht.)

Ähm die Anmeldung mit Mobilnummer brauchst du nur wenn du keinen Account bei FB hast...
 
Somit wird eine Übernahme von WhatsAp unwahrscheinlicher? Oder weiß bei Facebook die rechte Hand nicht was die Linke tut?
 
einerseits gehen die kontaktdaten an facebook (so wie bei whats app auch) auf der anderen seite könnte man dann aber seinen Facebook account löschen, da ich facebook eigentlich eh größtenteils deswegen nutze, weil niemand mehr alte messenger wie ICQ oder Windows Live (MSN) benutzen.
 
Für die Abstimmung wäre eine eigene News durchaus wünschenswert
 
archiv schrieb:
Also eine art WhatsApp Konkurrent. Das Unternehmen ist wahrscheinlich nicht viel besser, aber denen gebe ich es lieber als Facebook=)

ich würde sagen nicht konkurent. eher ein hausarbeiten auf die übernahme von whatsapp.
 
Zurück
Oben