Keine tastatur nach klonen von XP

P

pcpanik

Gast
Keine Tastatur nach klonen von XP

Ist jemandem das hier schon untergekommen:

Ich habe mein XP mittels Acronis DiscDirector von einer Samsung HDD auf eine Seagate HDD geklont, da die Samsung ausgedient hat.

Nach dem Start (im selben PC) startet zwar Windows, aber ich kann die Tastatur nicht mehr bedienen und hänge somit am Anmeldebildschirm bei "drücken Sie strg, alt + entf" fest.

Starte ich von der "originalen" Samsung funktioniert die Anmeldung.

Ich habe das Gleiche dann nochmal mit Acronis True Image versucht, einmal direktes klonen, dann noch einmal mit Image erstellen und wieder herstellen.

Jedes mal das gleiche Ergebnis, mit der Seagate HDD kann ich mich nicht anmelden.
Auch nicht im abgesicherten Modus.

(Die Tastatur ist vor dem Windows Start verfügbar, am PC liegt es nicht.)

Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Tastatur nach klonen von XP

Lass mich raten, Logitech Tastatur und deren Treiber? Du hast die Tastatur nicht neu indentifizieren lassen?

USB-KEYBOARD SUPPORT hat nur was unter DOS zu sagen, weil da kein USB zur Verfügung steht. Da er ja beim hochfahren auf die Tastatur zugreifen kann und z.B. ins Bios kommt, ist das nicht der richtige Tip.

Hi werkam, ist eine Cherry. Habe es auch mit PS2 Adapter versucht mit dem gleichen Effekt.

Aber: Habe nun vorher die Anmeldung über Anmeldebildschirm ausgeschaltet und auf Willkommensbildschirm umgestellt.

Das hat interessanterweise gewirkt.

Zurück
Oben