Keine Tastaturingabe bei PIN-Eingabe während Win10 Login möglich

lacoon86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
32
Hallo,

habe das Problem, dass ich keine PIN während Win10 Login eingeben kann. Die Tastatur reagiert einfach nicht. Windows möchte, dass ich einen Sicherheitscode vor der PIN eingebe, das ist möchglich, die Tastatur reagiert hier. Bei der PIN-Eingabe dann aber nicht mehr. Habe bereits eine externe tastatur angeschlossen, ohne Erfolg. Die Tastatur ist auch nicht gesperrt per Fn+Esc, Eingabe ist ja für den Sicherheitscode möglich.
Weiß leider nicht weiter daher wende ich mich an euch, jemand eine Idee?
 
Hast du das immer? In ganz, ganz seltenen Abständen hatte ich das auch mal. Bei mir half dann: PC komplett abschalten, paar Sekunden warten und wieder ganz normal hochfahren.
 
Bildschirmtastatur einschalten um es kurzfristig zu umgehen wär afaik ne Möglichkeit.
 
Moin,

Ich habe auf der Arbeit ein ähnliches Problem mit Tablets von Zebra.

Die Tastatur wird beim Anwählen des Kennwortfensters nicht eingeblendet.
Hier nutze ich dann ebenfalls die Windows Bildschirmtastatur
 
Bei mir ist es entweder die Feststelltaste (dann werden aus Zahlen Sonderzeichen, die nicht in das Feld gehen) oder das USB-Kabel.
 
Zurück
Oben