Keine Tastenkombinationen mehr

nonamefhh

Newbie
Moin,

hab derzeit nen großes Problem mit Windows10. Seit ich Windows10 nutze funktionieren keine Tastenkombinationen mehr. Spricht kein: Wind + E usw.

Außerdem soll man angeblich mittels Win + Str+ D neue Desktops erstellen können oder bereits geöffnete Programme auf anderes Desktops schieben können. All das geht bei mir nicht.

Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht. Gerade Win+E fehlt mir.
Hoffe jemand weiß wie ich die Tastenkombinationen aktivere und wie man Programme auf andere virtuelle Desktops schiebt.

lg

Hast Du eventuell eine spezielle Tastatur mit eigenem Treiber?

Versuche mal die Bildschirmtastatur.

Ich habe Bildschirmtastatur mal aktiviert und da kann ich die Windows-Shortcuts einwandfrei nutzen.

Ich habe eine Logitech G15 Tastatur, wobei ich keinen speziellen Treiber installiert habe. Sollte wahrscheinlich der Windows 10 Standardtreiber sein.

Was muss ich aber nun machen damit die Shortcuts auch ohne die Bildschirmtastatur funktionieren? Im Gerätemanager rumspielen?

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das die Tastatur selbst Makros und Tastenkombinationen speichert. Dann könnte es sein, daß die auch einen Reset-Knopf hat. Da mußt Du mal in die Beschreibung schauen.

So, dank dir hab ich meine tastatur 20 minuten lang angeschaut, danach gegoogelt und irgendwann hab ich bemerkt das es einen Schieber auf der tastatur gibt der die windowstaste aktivieren/deaktivieren soll.

Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Zurück
Oben