keine Tonausgabe HPZ400

mütze317

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir eine HP Z400 über ebay gekauft und Windows 7 installiert. Treiberpaket von HP installiert, alles schön und gut, Problem ist nur, dass ich keinen Ton habe, weder über den vorderen Kopfhörerausgang, noch über den Ausgang direkt am Mainboard. Laut dem PC ist kein Audioausgabegrät installiert und im Gerätemanager taucht auch kein Lautsprecher auf, wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe. In dem Treiberpaket ist ja auch der Realtek Audio Treiber enthalten, den habe ich ein weiteres mal extra installiert, hat leider auch nichts geholfen. Kann es sein, dass dieser PC gar keine Soundkarte besitzt, auch wenn am Mainboard die drei farbigen Klinkenbuchsen für Ein-/Aussgang und Mikrophon gibt? Oder habe ich eventuell etwas anderes nicht bedacht. Ich bin leider nicht ganz der Experte in Sachen PC.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung für dieses Problem hat, würde ich mich sehr freuen.

Grüße Matthias.
 
Wenn er am i/o panel die entsprechenden Anschlüsse hat, dann hat er auch ne onboardsoundkarte.

Kann aber gut sein dass sie das zeitliche gesegnet hat oder der vorbesitzer sie im BIOS deaktiviert hat.

Also im BIOS einmal nachschauen und sonst einfach ne günstige USB soundkarte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vielen Dank. Tatsächlich gab es ziemlich versteckt eine Einstellmöglichkeit im BIOS dazu.

Matthias
 
Zurück
Oben