Keine Tonausgabe mit der App "Duet"

Xechon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.444
Servus CBler,

ich habe durch einen anderen Foreneintrag die App Duet gefunden und war hellauf begeistert, dass man sein Tablet, welches in meinem Fall mittlerweile nur noch mit durchgäniger Stromversorgung funktioniert, als weiteren Bildschirm einrichten kann. Da war es mir dann auch mal die 11 Euro für eine App wert. Das Bild wird übertragen, alles fein. Auch der Ton wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wiedergegeben. Dieser bestimmte Zeitpunkt ist, wenn ich OBS bzw. meine Capture Card anschmeiße. Der Ton wird von der Capture Card (Nintendo Switch) normalerweise an meinen PC durchgeschleift. Kaum öffne ich die App "Duet" ist mein Ton weg. Beheben lässt sich das dann nur mit einem kompletten Neustart.

Kennt das Problem jemand oder hat einen "Workaround" für mich?

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.

EDIT: Zur Vollständigkeit sei noch gesagt, dass ich Voicemeeter Potatoe nutze. Aber eigentlich sollte das keine Auswirkung haben.

EDIT 2: Ja sche*ß die Wand an! 10x versucht und 10x nicht geklappt. Bei Versuch 11 und 12 habe ich auf einmal wieder Ton auf den KH....

EDIT 3: Ja und bei den Versuchen 13 und 14 klappt es wieder nicht... xD Ich gebs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.995
Es fehlen zwar alle Angaben die hilfreich wären, aber ich gehe mal davon aus, dass du von einem PC sprichst?
Dann stell einfach die Soundausgabe auf deine Soundkarte um, wo der Kopfhörer angesteckt ist. Da wird beim Start dieser App wohl die Standard-Soundausgabe umgestellt
 

Xechon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.444
Es fehlen zwar alle Angaben die hilfreich wären, aber ich gehe mal davon aus, dass du von einem PC sprichst?
Dann stell einfach die Soundausgabe auf deine Soundkarte um, wo der Kopfhörer angesteckt ist. Da wird beim Start dieser App wohl die Standard-Soundausgabe umgestellt
Jop, ich spreche von meinem PC.

Nope, das hatte ich freilich getestet. Es scheint ein "Ding" zwischen PC und iPad zu sein. Wenn ich die App zwischendurch mal beende und wieder reingehe oder/und das Lightning-Kabel trenne und wieder am iPad einstecke, dann "passiert" etwas. D. h. es wird auf einmal angezeigt, dass das iPad nicht mehr geladen wird und die Verbindung zum PC wird nicht mehr (sauber) hergestellt. Lustigerweise klappt die Verbindung zur App dann schon noch. Sound bekomme ich erst wieder, nachdem ich den PC neugestartet habe.

Edit: Diesmal bleibt mein iPad zwar (sauber) verbunden und es lädt auch weiterhin, allerdings habe ich eben keinen Sound mehr, sobald ich die Duet-App einmal beende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Top