Keine Umlaute (Ä,Ö,Ü.. etc.) in Mozilla Firefox.

Mavado

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
831
Hi Community,
Ich habe mein PC vor Geringer Zeit, um genauzusagen vor 4 tagen formatiert und alles neuinstaliert.
Seit der neuinstalation habe ich mein Mozilla Keine Umlaute wie Ä,Ö,Ü und auch keine Sonderzeichen alá €, $ und andere.

Weiss einer von euch, wie ich das beheben kann?

Es sind alle Sprachen auf meinen rechner instaliert die ich währen der Instalation ausgewählt hatte im M$ setup.

Hoffe einer von euch weiss ne Lösung :)

PS: Ein Bild ist im Anhang wie es ausschaut.
 

Anhänge

  • foxy.JPG
    foxy.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf Ansicht -> Zeichenkodierung
und stelle Westlich (ISO 8859-1) ein.
 
ist das nur eon problem von wow-europe oder gesamt? bei wow hab ich das nämlich auch das in deren links und in einigen abschnitten nur 2 ?? stehen statt umlaute, während im gesamten anderen netz alles richtig ist
 
phil. schrieb:
Gehe mal auf Ansicht -> Zeichenkodierung
und stelle Westlich (ISO 8859-1) ein.

Das ist schon so eingestellt *g* das kommt irgentwie nur auf WoW glaube ich :freak:
 
nicht auf westlich, stells auf unicode (utf-8) ein, dann gehts. ist nur auf manchen webseiten so und ziemlich nervig :rolleyes:
mfg
IRID1UM
 
das passiert genau dann, wenn die Seite nicht ordentlich programmiert wurde ;)

Wenn im Head-bereich der Seite keine Angabe zum Zeichencode ist, nach der der Browser die Seite interpretieren soll, kann der Browser den Zeichencode nicht "erraten".
Deswegen muss der Browser auf den bei ihm voreingestellten Zeichencode zurückgreifen. Wenn nun einer aus Asien auf eine deutsche Seite ohne Zeichencodeangabe im Headbereich vorbeikommt, sieht er nur einen wilden Salat; da dieser ja einen anderen Zeichencode voreingestellt hat.


Soviel dazu
 
Zurück
Oben