Keine Umlaute in der Googlesuche darstellbar

Jano10

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute kann Google bei der Suche keine Umlaute und auch keine Zeichen darstellen. Stattdessen bekomme ich ein Fragezeichen. Teilweise kann ich dadurch auch keine links anklicken. Bei meinem iPad habe ich keine Probleme.

Weiß einer, was da falsch eingestellt ist bzw. was ich tun muss?

Ich nutze ein Pixel 6 Pro.

Anbei ein Screenshot.

Dankeschön und VG
 

Anhänge

  • Googlesuche.pdf
    66,4 KB · Aufrufe: 126
Moin, ich benutze ja Gboard. Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass das an der Tastatur liegt...
 
@cyberpirate Was hat die Tastatur damit zu tun?

Wenn es mit einem anderen Browser funktioniert, solltest du deinen Browser zurücksetzen oder neuinstallieren.
 
Ich kann in der Suche ganz normal die Umlaute einsetzen, allerdings werden die Ergebnisse dann ohne Umlaute angezeigt
Ergänzung ()

Ich hatte den Browser schon mal zurückgesetzt. Keine Besserung... Deinstallieren wäre nochmal ne Idee...
Ergänzung ()

Wobei ich ja direkt in die Google Suche reingehe und noch über den Browser...
Ergänzung ()

Nicht in den Browser soll das heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Google Suchleiste als Widget ist, könnte auch damit etwas nicht richtig sein.
Ansonsten könntest du versuchen, deine Spracheinstellungen hin- und herzuwechseln. Beispielsweise von deutsch auf englisch, speichern und dann wieder von englisch auf deutsch. Dieser "Trick" hat bei mir vor über 10 Jahren auf einem völlig anderem System funktioniert.

Ansonsten der Klassiker:
https://external-content.duckduckgo...8527e959740144086a2198560551dc.jpg&f=1&nofb=1
 
Es funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe nochmals alles in der App gelöscht und dann ging es.
 
@Jano10 Irgendwo hat die Darstellung der Zeichen, bzw. das Parsen des UTF-8 Zeichensatzes, einen Hänger gehabt. In der Kopfzeile jeder Internetseite (HTML) wird der Zeichensatz festgelegt (charset=" "), der fast immer UTF-8 ist.
 
SI Sun schrieb:
@cyberpirate Was hat die Tastatur damit zu tun?

Wenn es mit einem anderen Browser funktioniert, solltest du deinen Browser zurücksetzen oder neuinstallieren.
Mit welchem anderen Browser funktioniert es denn ? ja an einem anderen gerät. Und wenn die Zeichen nicht funktionieren mit der einen Tastatur kann man schon mal eine andere zum gegen testen benutzten!
 
Zurück
Oben