Keine Updates für Office über Winupdate?

Eventer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
815
Hi,

ist es normal das das Windows Update jetzt keine Updates mehr für Office2010 anzeigt? Habe das gerade installiert aber lt. Winupdate gibt es dafür keine Updates. Hab weder SP1 noch sonst irgend nen Patch installiert dafür. Win7 hat sofort die Patches angezeigt.
 
Ich kenn Win8 nicht, aber bei 7 war es doch so dass du Updates für Office und Treiber extra aktivieren musstest oder?
 
es hat bei windows updates unten ein link rufen sie updates für weitere windows produkte ab oder etwas in der art. dann kommst du auf eine internetseite wo du eine bestimmung zustimmen musst.dadurch werden dann die weiteren MS Produkte Updates bereitgestellt. bei win7 konnte man diesen Hacken direkt auf der Win Update Oberfläche aktivieren. Dieser Hacken kommt dann auch bei Win8 wieder zum vorschein unter Win Update Einstellungen sobald du auf dieser Seite diese Bestimmung akzeptiert hast.
 
Du solltest ein Office-Produkt erst mal starten, dann kommt direkt die Abfrage ob und wie du Updates beziehen willst. Nachdem du das bestätigt hast, ist Office bei Windows Update "eingetragen" und die Updates sollten zeitnah erfolgen.
 
Bei Win 7 musste man ja noch die Winupdate Erweiterung *Updates für Windows und andere Produkte* installieren.

Standard mäßig hat Windows 7 auch nur Updates für Windows 7 installiert.

Vermutlich ist das bei Win8 nicht anders. Aber keine Ahnung, wo man bei Win 8 diese Erweiterung installieren kann.
 
machiavelli1986 schrieb:
es hat bei windows updates unten ein link rufen sie updates für weitere windows produkte ab oder etwas in der art. dann kommst du auf eine internetseite wo du eine bestimmung zustimmen musst.dadurch werden dann die weiteren MS Produkte Updates bereitgestellt. bei win7 konnte man diesen Hacken direkt auf der Win Update Oberfläche aktivieren. Dieser Hacken kommt dann auch bei Win8 wieder zum vorschein unter Win Update Einstellungen sobald du auf dieser Seite diese Bestimmung akzeptiert hast.

Oh man, danke. Was das soll weiß wohl nur MS selbst...
 
Eventer schrieb:
Oh man, danke. Was das soll weiß wohl nur MS selbst...

Das ist aber nicht Neu. Und existiert schon, seit dem Updates über Windows Update geladen werden. Seit Win 2000er Zeiten.

Nicht jeder möchte eben für alles automatisch Updates bekommen.
 
doch es ist neu das man auf eine Internet Explorer Seite umgeleitet wird. Bei Win7 Prof reichte es wenn man in den Einstellungen von Win Updates den Hacken für andere MS Produkte setzte. Bei Win8 ist es ein undeutlicher Link. Es hat ja nichts mit automatisch oder so zu tun.man kann immernoch normal wählen welchen modus man möchte, unabhängig davon. Nur ist es für andere MS Produkte nicht mehr so deutlich wie bei win7, bis man es mal aktiviert hat und dann für die Zukunft den Hacken normal aktivieren oder deaktivieren kann.

siehe bild was man klicken muss



danach kommt das



unter win7 musste ich das nicht machen. da war direkt dieser Hacken verfügbar welcher bei Win8 erst nach akzeptieren, wie in den vorherigen Bildern, auftaucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 7 wurde man auch auf die MS Update Seite via dem IE umgeleitet.

Diese Win Update Erweiterung ist eine ActiveX Erweiterung und wurde auch unter Win 7 mit der Hilfe des IEs installiert.
 
nö war bei mir nicht unter win7 prof bin ich 100% sicher.wenn man den hacken nämlich jetzt wieder rausnimmt muss man wieder den ganzen vorgang machen und kann nicht nur den hacken wieder reinmachen.war mir bei win7prof nochnie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurde man unter Win7 auch umgeleitet und musste erstmal zustimmen
 
und wenn du auf einstellungen links gehst? welche win7 version ist das? die gelbe info kommt mir schon bekannt vor aber unter einstellungen konnte ich direkt nach installation des systems auswählen ob ich andere ms produkte auch möchte.
oder kann das auch über office gelöst werden wenn man es startet?evtl. ists mir deshalb nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt immer auf diese MS Seite.

Weil man den Nutzungsbedingen zustimmen muss. Egal auf welchem Wege Du die Update Erweiterung installierst.

War doch bei Dir genauso. Siehe Deine Bilder.

Du hast nur - wohl um Deinen Fehler zu kaschieren - schön die Bedienelemente des IEs aus dem Bild ausgeschnitten. Dein Bild 2. Das ist ein IE Fenster, was Du zurecht geschnitten hast.

Und was Dein drittes Bild angeht. Den Haken kannst Du nur setzen, wenn Du zuvor das getan hast, was Du auf Bild 1 und 2 zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö das ist unter Win8 da hab ich nie behauptet das es nicht so ist du clown. klar ist das mittlere bild ein IE bild, hab ich was anderes behauptet?steht ja sogar in dem Post. Ist ja klar das die screens unter win8 sind wo ich ja den tipp gegeben habe wie ers aktivieren kann. nur war das bei mir unter win7 nie, weils evtl. mit dem erststart von office erledigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem habe ich jetzt mit Office 2016 (365) und Windows 10, aber erst, seitdem ich die 64-Bit-Version deinstalliert und 32-Bit installiert habe.
Seitdem findet Windows Update keine Updates mehr für Office (sagt, alles sei aktuell), aber wenn ich direkt in Office suchen lasse, lädt er neue Updates herunter.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Hi,

wenn das Office-Paket von Office 365 verwendet wird, werden die Updates von Office direkt über Office und nicht mehr über Windows Update geladen. Dies lässt sich auch nicht ändern.

Gruß
 
Zurück
Oben