Keine USB-C Hubs vorhanden?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Sagt mal, kann es sein dass es nirgendwo USB-C Hubs gibt? Also Hubs die USB-C Eingänge haben und an einem USB-C Eingang am PC hängen.

Ich find nix auf Geizhals.
 
👀

Okay, ich bin sehbehindert heute. Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
der fehlende Stromanschluss ist vielleicht problematisch - keine Ahnung welche Stromstärken der Hub für angeschlossene Geräte unterstützt bzw. "bewirbt"

Bei soetwas wären Datenblätter hilfreich - die gibts aber scheinbar nicht für solche Geräte.
Wie gut zB USB 3 SSD und HDDs an diesen Hubs unterstützt werden usw.
 
XamBonX schrieb:
Sagt mal, kann es sein dass es nirgendwo USB-C Hubs gibt? Also Hubs die USB-C Eingänge haben und an einem USB-C Eingang am PC hängen.
lokon schrieb:
der fehlende Stromanschluss ist vielleicht problematisch - keine Ahnung welche Stromstärken der Hub für angeschlossene Geräte unterstützt bzw. "bewirbt"
In der Tat ist bei solchen Hubs die Stromversorgung entscheidend. Ein einfacher USB-C als Eingang garantiert nur 5V 1,5A ( 7,5 W) . Für jeden USB-C Ausgang müssen aber laut Standard auch diese 5V 1,5A bereitgestellt werden. Das geht mit nur externer Stromversorgung. Auf USB-PD über den Eingang würde ich nicht setzen . Denn USB-PD fähige Ausgänge an PCs sind zu wenig verbreitet.
XamBonX schrieb:
+ 1 für NT sollte ich es mal brauchen.
Ich würde das Netzteil immer gleich im Lieferumfang haben wollen.
 
XamBonX schrieb:
Steht doch schon in den technischen Daten, dass ein Netzteil möglich ist. Was ist daran nicht zu verstehen? Handbuch lesen ist immer noch empfehlenswert. Dann macht man sich auf die Suche nach einem Netzteil
Hier mal nur ein Beispiel (ohne Gewähr und offensichtlich ohne Kabel):
https://www.amazon.de/SPLAKS-Ladegerät-Delivery-PD-Ladene-Geräte-Schwarz/dp/B0894MN3TZ/

Wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt auch günstigere Netzteile mit weniger Leistung
 
Zurück
Oben