Keine USB-Webcam - bei Neuinstallation kein Netzwerk - Windows 7 Ultimate 64

IchKannNichts

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
857
Hallo CB-Gemeinde

Hab ein Problem und finde keine Lösung. Für die USB-Webcams (Thrust, ImagineSource DFK 42AUC03) werden keine Treiber automatisch unter Windows 7 Ultimate 64bit installiert, obwohl diese bei Win7 dabei sind. Ein Reparaturversuch mit der DVD brachte keinen Erfolg.

Bei Zweitneuinstallation auf eine Kingston SSDNow 200 werden die Webcams ebenfalls nicht erkannt. Dazu kommt noch, dass kein Netzwerktreiber installiert wird, obwohl dieser doch rudimentär enthalten ist und das Netzwerk im laufenden System funktioniert.

Die Thrust funktionierte auch schonmal unter dem laufenden System. Nur jetzt nach 3-4 Monaten nicht mehr. Webcams sind funktionstüchtig und laufen am Laptop unter Windows 7 32bit.

System:
AMD FX-8120
ASUS M5A78L-M/USB3
2x 4GB TeamGroupElite DDR3 1333MHz
ATi 6850
1. SSD Agility 3 60GB (Windows 7 Altinstallation)

2. Kingston SSDNow 200 240GB (Windows 7 Neuinstallation)


Hat jemand eine Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal_error

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
748

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.075
Und warum installierst Du sie dann nicht manuell, wenn es nicht automatisch klappt? Den Chipsatz und die USB Treiber hast Du aber schon installiert?
 

IchKannNichts

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
857
@fatal_error: Fatal richtig gelegen. Danke!

@werkam:
Treiberinstallation wird mit "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden" abgebrochen. Obwohl vorhanden!

Diese klappt aber einwandfrei im sauberen 2. System mit blanken Windows und Realtek Netzwerkkartentreiber. Werde ich wohl das aktuelle Windows ins Nirvana schicken müssen.

Danke für eure Antworten!
 
Top