Windows 7 Ultimate 64 Bit Nicht identifiziertes Netzwerk

Also, du hast ein Kabelmodem mit einem LAN Anschluss. Wo hängen dann beide Rechner bitte dran?!

Verwirr ihn nicht, also mein Modem hat 4 LAN Ports glaube ich ;)
da hängt mein Netgear Router dran (WAN Port auf eines der LAn Ports am Modem), der wieder 4 LAN Ports hat.
Dort dran hängen per LAN Kabel: Mein PC, mein Netbook, und über WLAN: Laptop, Handy, Tablet.
Im Router ist alles eingestellt. Internetzugang, WLAN Passwort, IP + Subnetz, DNS/DHCP und was weiß ich.
Einsteigen auf den Router geht über den Browser mit
http://internetanschluss.com/ratgeber/2144-wie-kann-man-auf-den-wlan-router-zugreifen/
 
@Smartbomb:
Naja, ich habe mir die Anleitung angeschaut und sehe da folgendes Bild:

thg540.PNG

Und da ist eindeutig nur ein Ethernet Port.

@Ray
Du kannst dir einen Switch an den Ethernet-Port des Kabelmodems hängen und daran dann alle weiteren Geräte, die ins Internet sollen.
Wobei ich gerade nicht ganz sicher bin, ob da ein Switch reicht oder besser ein Router angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ihn so: PC1 hat eine nvidia GRaka drinnen und er will den Treiber installieren.
Mit diesem PC geht er normalerweise ins INternet.

Geht offensichtlich nicht (warum auch immer), also möchte er mit PC2 online gehen.

Er hat nur ein Modem, wo bisher wahrscheinlich nur PC1 angeschlossen war.

Jetzt steckt er einfach PC2 ins Modem und wundert sich, warum er keine Internetverbindung hat.
Jetzt steckt er PC1 aus (PC2 hängt noch dran am Modem) und es geht immer noch nicht.

Verzweifelt eröffnet er hier einen Thread.


Wie schon gesagt lieber Thread Ersteller, richte auf PC2 deinen INternetzugang ein, wie du es mit PC1 gemacht hast/gemacht haben MUSST!!
Weil ohne dem, gibts kein INternet!!
 
Muss ich mein Name und Kennwort eingeben?
Sorry ich bin nicht so der PC freak(ist nicht böse gemeint)
 
Also ich hab ein Speedtouch Modem von der Telekom, da gibts nur Strom und 4 RJ45 LAN Ports, wie eben die Buchsen auf den Geräten auch nicht.
Und einen kleineren RJ11, der über Verlängerungen in der Telefondose am anderen Ende meiner Wohnung mündet (die Dose ist neben der Eingangstüre, das Wohnzimmer ist aber am anderen Ende der Wohnung).
Damit ich noch mein Festnetz betreiben konnte, gab es kurz vor meinem Modem einen Splitter, damit man ins Inet und Teln gleichzeitig konnte.
Festnetz habe ich aber schon längst abgemeldet, nur so zur Info ;)
Ergänzung ()

Muss ich meinen Namen und mein Kennwort eingeben?
Sorry ich bin nicht so der PC freak (ist nicht böse gemeint)

Wenn du gefragt wirst: JA!
Hast du jetzt endlich deinen INternetzugang installiert? Man bekommt normalerweise für sowas vom Provider eine InstallationsCD mit, was das alles erledigt und einen Zettel mit den Zugangsdaten.

Wie machst du den das mit PC1? Genau das Selbe mach mit PC2, wärend aber NUR PC2 am Modem hängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst den anderen (oder einen) PC nicht wirklich ins Internet bringen?

Dann spar dir doch das ganze Konfigurieren und lade dir einfach über den einen anderen PC die Treiber runter, wie bereits vorgeschlagen wurde, kopiere diese auf einen USB Stick und stecke diesen in den anderen einen PC.
 
Ich wurde aber nicht danach gefragt,dieser Modem ist von Kabel Deutschland.Einpaar meinten das dieser Modem automatisch gesucht.
Ergänzung ()

Doch ich will mit den andren Pc wo ich Nvidia Treiber instanlliere,auch ins Netz gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liest aber schon, was ich schreibe, oder?!

Schau nochmal, was ich dir in Posting #23 geschrieben habe.
 
ich weiß,aber ich kann doch auch denn lan Kabel von den anderen Pc1 rausziehen und bei den anderen(Pc2) reinstecken.Damit ich auf Pc2 Internet habe.Habe ich ja auch gemacht aber habe kein Internet zugriff
Ergänzung ()

Doch ich will PC2 ins Internet bringen
 
Ok, also immer Umstecken, das müsste schon gehen. oder eben hinter das Modem einen Switch, und daran x-beliebig viele Geräte dranhängen.

Kann sein, dass Kabel deutschland die Kundendaten gar nicht rausrückt und das MOdem schon eingestellt ist.
Die Frage ist dann, was muss man tun, dass das Modem mitspielt, wenn man einen anderen PC dran klemmt?
Vl gibts da ne Sperre oder sowas?
Hast du oder ihr nichts von denen bekommen? Was hast du damals gemacht, als du zum ersten Mal online gegangen bist mit diesem MOdem?

Am einfachsten wäre es, bei Kabel deutschland anzurufen und zu sagen, dass wenn du einen anderen PC ans Modem hängst, du keine verbindung bekommst.
Die können dir sicher sofort sagen, was zu tun ist.

Ist mit sicherheit die schnellste und einfachste Lösung, da wir an dieser Stelle nur raten können.

MfG und schönen Abend noch
 
Dann für bei deiner Schwester mal das ipconfig aus und poste das Ergebniss.
 
ok warte
Ergänzung ()

Hier von Meine Schwesters laptop
 

Anhänge

  • 20140911_184518.jpg
    20140911_184518.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 251
Toll ... du hast die Tunneladapter fotografiert.
Da ist jedenfalls nix von Internet zu sehen, nochmal bitte.
 
Du meintest doch Smily :Dann für bei deiner Schwester mal das ipconfig aus und poste das Ergebniss.
Was genau soll dich fotagrafieren?
 
Ja die aktive LAN-Verbindung. Die Tunneladapter sind alle tot.
 
Wo steht da das "ipconfig"? Zeig es mir mal bitte :rolleyes:

Wenn du jemanden nach seiner Telefonnummer fragst, nennt er dir doch auch nicht nur die letzten 4 Ziffern, sondern die komplette Nummer.
 
Kannst du mal ein paar Fotos von deinem "Modem" hochladen, so dass man evtl. Namen und Typ erkennen kann und vielleicht auch alle Anschlüsse?
 
Zurück
Oben