keine usb's mehr nach treiberinstallation

Thakis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
hi alle miteinander, hab mir hier die 700€er-version gekauft,
hatte beim zusammenbau und beim win7 installieren keine probleme, alles lief gut
dann hab ich als zweites mein treiber für mein mainboard installiert, als der treiber fertig installiert hat gingen meine tastatur und meine maus auf einmal nicht mehr, hab sie auch in andere ports eingesteckt aber nichts geht mehr
würde mich deshalb um hilfe freuen, da ich ja auch den treiber von meinem mainboard nicht mehr deinstallieren kann wenn nichts mehr geht

mfg Thakis
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.392
versuch mal mit dem abgesichterten modus zu starten
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Ja.

Gehen sie (die USBs) im abgesicherten Modus?
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.392
ja dann wens geht mit system widerherstellung vor dem treiber auswählen und dann kucken ob nicht einen falschen treiber installiert hast
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
@Moselbär
ja

ps. wenn du TS besitzt können wir dies auch gern im TS gesprechen, würde einen stellen

@bengel40
hab es mit der software aktuallisiert, die dabei war
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
TS - hab ich nicht.

Schmeiß die letzten Treiber wieder runter.
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
blöde frage
des mach ich wie? xD
oder wie schmeiß ich genau den mainboardtreiber runter`?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Welches Mainboard?

Und im Übrigen hat bengel40 ja schon gepostet was Du tun kannst.

Letzte Systemwiederherstellung einspielen und gut sollte es sein.
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
Gigabyte GA-H87-HD3
da war ja des problem, wie shcon gesagt, nachdem ich den treiber der bei dem mainboard dabei war, installiert hab ging nichts mehr und seitdem hab ich auch keine weitere treiber installiert
aber ich weiß halt nun nicht, wie ich diesen treiber wieder deinstallier
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Wiederherstellung

Klickst auf Systemwiederherstellung öffnen und den von Windows empfohlenen. letzten ausführen.
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
gemacht, funktioniert dennoch nicht, maus und tastatur reagieren nicht
edit: ich geh davon aus, dass der treiber noch immer nicht runter ist, da ich den pc erst vor ner stunde zusammengestellt habeund zum ersten mal gestartet hab
 

paddl0r

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4
geh mal ins bios
unter Peripherals den xHCI mode auf Manual umstellen. Danach für USB 2/3 den Modi auf EHCI umstellen. Speichern und PC neu starten. Sollte in Win nun Maus und Tastatur wieder gehen dann den USB 3 Treiber vom Mainboard installieren. Anschließend kannst den xHCI Modus wieder auf Smart auto umstellen.

Hatte vor paar wochen bei nem Kollegen das gleiche Probelm
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
ok des mit dem umstellen hat geklappt, könntest du mir bitte die richtigen treiber für meine H87-HD3 von Gigabyte geben, da ja die treiber auf meiner CD ja i-wie fürn arsch sind
 

Thakis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
410
ty :D
wäre es empfehlenswerd wwenn ich da gleich alle treiber runterlad?
auch wenn ihc shcon mit meiner 'CD paar sachen installiert hab? (weiß leider nicht mehr was alles)
will halt nicht, dass es da probleme gibt, wenn ich zwei treiber installier
 

paddl0r

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4
naja dann hast zumindest sicherheit dass es auch die neuste version ist. Raid treiber brauchst denk ich mal nicht und die ganzen Utilitys auch nicht. Wichtig ist Chipsatz, Lan, Audio und eben USB 3.0, wenn die alle installiert hast und die neustarts hinter dir hast kannst wie gesagt im Bios auch wieder auf den Smart Auto xHCI mode umstellen.
 
Top