Keine Verbindung mehr zum Router.

Anonjr

Newbie
Hallo CB-Forum!

Ich habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:

Vor einigen Tagen habe ich mein System (Win7) neu gebootet und danach habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Router hergestellt bekommen; dem zur Folge auch keine zum Internet. Mein Router (FritzBox7320) zeigt an dass das Netzwerkkabel eingesteckt ist, das sagt mir auch das Fritz.Box Interface, welches ich über ein Laptop aufrufen kann, ebenso die Netzwerkkarte meines Rechners (Nvidia Network Controller Onboard) zeigt an das ein Kabel verbunden ist. Ich habe das Kabel getauscht und beide an meinem Laptop auf Funktion überprüft, ebenso habe ich mein Betriebssystem neu installiert, ebenso alles nötigen Treiber - das Problem besteht immernoch. Habt ihr eine Idee was "es" sein könnte?

Danke schoneinmal!

-

Windows 7 Ultimate
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.6Ghz
4GB Ram
Nvidia Geforce 8200
Nvidia Onboard Network Controller

Das heisst der Laptop funktioniert per LAN-Kabel, der PC mit LAN-Kabel jedoch nicht ?
Poste mal "ipconfig /all" vom Laptop und PC

Ja, exakt. Ich hoffe die Screenshots reichen, ich bin nicht gerade ein Programmierer. :)

Screenshot.jpg

Sieht aus als ob Dein PC seine IP-Config verloren hat. Wenn auf dem Router DHCP aktiv ist, würde ich mal eine DOS-Box aufmachen und

ipconfig /renew

versuchen.

Sepp2003 schrieb:
Sieht aus als ob Dein PC seine IP-Config verloren hat. Wenn auf dem Router DHCP aktiv ist, würde ich mal eine DOS-Box aufmachen und

ipconfig /renew

versuchen.

An error occurred while renewing interface Loval Area Connection : unable to contact your DHCP server. Request hast timed out. :(

Ist auf deinem Router auch DHCP eingeschaltet?

Sepp2003 schrieb:
Ist auf deinem Router auch DHCP eingeschaltet?

Ich suche gerade nach der Option DHCP ein- oder auszuschalten, finde aber leider dazu nichts und bisher auch nichts dazu im Netz. Kann also noch ein paar Minuten dauern bis ich sagen kann ob es aktiviert ist.
Ergänzung ()

Ich habe gerade alle Systeme neu hochgefahren und ob ihr es glaubt oder nicht: Es funktioniert:

Es ist nicht so als hätte ich nicht alle Systeme mehrfach herunter und wieder hochgefahren aber nun funktioniert es, - auch wenn ich keine Ahnung habe wieso!

Gott ich war so verzweifelt das ich mein Betriebssystem neu installiert habe!

Danke Euch dennoch für eure Hilfe!

Zurück
Oben