Keine Verbindung mit D-Link DIR-635

XammaX

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab mal eine Frage zu meinem neuen Router. Habe seit geraumer Zeit mir einen neuen Router zugelegt, den DIR-635 von D-Link. Ich wollte ihn anschließen und hab einfach alles wie es in meinem früheren Speedport W701V steckte in den neuen Router gesteckt, bis auf Netzstecker natürlich. Dann auch gleich Kundendaten und sonstiges Eingestellt, doch keine Verbindung bekommen :(. In dem Übersichtsfeld über den Browser zeigt er mir immer an er hätte keine Verbindung. Auch die Kontrolleuchte für die eingehende Verbindung bleibt aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Xammax , du hast einen Router ohne integriertes Modem. Das heisst du musst einen anderen Router nehmen oder ein Modem anschliessen.

Xammax, bist du denn T-Home Kunde , vielleicht kann ich dir ja nen neuen Router günstig besorgen :)

Naja bin schon Kunde bei DTAG, aber eig wollt ich diesen Router Anschließen.
Denn ich bin sehr unzufrieden mit den Routern von der Telekom. Gehen des öfteren kaputt habe jetzt in drei Jahren 3 Router und den jetzigen musst ich selbst neu kaufen und das Thema wollte ich mit dem D-Link Abschließen.

Als Modem müsstest du das SpeedPort trotzdem verwenden. Also im webintrface zunächst NAT deaktivieren, bzw zugangsdaten rauslöschen, und dann an den WAN Port vom D-Link anschließen und das DSL Kabel an den DSL Port vom Speedport.
Oder du holst dir halt ein anderes Modem, oder eben nen anderen Router mit internem Modem.

EDIT: Achja, PPPoE PassThrough musst du natürlich noch aktivieren im Speedport.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir ein Modem kaufen. Die gibt es aber schon realtiv günstig.
Schau mal bei Ebay vorbei ;)

Zurück
Oben