Keine Verbindung mit dem ausgewählten Drahtlosnetzwerk?

EvilHomer

Ensign
Hi,

hab folgendes Problem: Wenn ich versuche zu meinem WLAN zu verbinden, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Drahtlosnetzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang."

Wenn ich aktualisiere hat das Netzwerk dann auch sofort wieder 5 Balken, klappen tut's halt trotzdem nicht. Bei meinem Mitbewohner geht's aber einwandfrei. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Ich benutze ein Centrino-Notebook mit XP, und der Router ist ein D-Link DI-642. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruss Homer

1. Welche Verschlüsselung ? Hast du sie in der Wlan-Karte 'hinterlegt' ( diese Option muss es nicht geben ) ?
2. Alle Treiber richtig installiert ?
3. Willst du die Verbindung über das Microsoft "Setup" herstellen ? Oder über die Treiber ?

Verschlüsselung: WPA soviel ich weiß (Hab den Router nicht selbst eingerichtet)
Treiber: Funktioniern, in meiner letzten Wohnung (vor < 48 Stunden) gings auch noch.
Verbindung wird über Microsoft hergestellt

Verschiedene Lösungsansätze:

Verschlüsselung: wird unter "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" ein sicherheitsaktivertes Drahtlosnetzwerk gezeigt? Steht dort in Klammern (WPA)? Steht dort nicht WPA, dann kann dein Notbook evt. kein WPA und ihr braucht ne WEP Verschlüsselung.

Routereinstellungen: ist im Router eine Mac Filtertabelle aktiv? Dann muss dort die Mac deines PC´s freigegeben werden.

IP Einstellungen: währe möglich das deiner W-Lan Verbindung eine feste IP zugewiesen ist. Ist diese nicht aus dem Adressbereich des Routers, dann kommt keine Verbindung zustande.

Schau mal im Dosfenster mit ipconfig /all deine IP Einstellung an und erkundige dich nach der IP des Routers.

Zurück
Oben