keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich (WLAN)

Hyendpsy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich Probleme meinen Laptop per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Es kommt die Meldung: "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
Verbindung per Handy zum WLAN funktioniert aber 1A!
Wenn ich einen Hotspot per Handy erstelle, funktioniert die Verbindung mit Laptop auch wunderbar.
Es kann also theoretisch weder am WLAN vom Router noch an der Netzwerkkarte vom Laptop liegen.
Ich habe es schon mit WLAN-Kanal Änderung und Router-Neustart probiert, alles ohne Erfolg.
Auch Firewall deaktivieren und verbinden funktioniert nicht.
Auch nichts an den Einstellungen geändert... Ich habe die Vodafone Station und benutze Windows 10.
Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im voraus.

MFG Hyend
 

User007

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.450
Hi...

Falls nicht zu viele WLAN-Verbindungen gespeichert sind, könnte evtl. das Zurücksetzen des TCP-/IP-Stacks helfen - Verbindungen müssen halt hinterher neu eingerichtet werden.
 

nudibranch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
281
Vodafone Station ist bekannt dafür das Verbindungen verloren gehen.
Meine Nachbarin muss 2mal am Tag Neustarten.
 

Hyendpsy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
10
Das Zurücksetzen der Stacks hat nichts gebracht.
Ich werde morgen mal versuchen die Station auf Werkseinstellung zurückzusetzen. habe bis jetzt nur den Strom weggenommen von der Box. Werde morgen berichten ob es was gebracht hat.

Danke für das schnelle antworten! Lg
 

Hyendpsy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
10
Den Router auf Werkseinstellung Zurücksetzen hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp =)
 
Top