keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich (WLAN)

Hyendpsy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich Probleme meinen Laptop per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Es kommt die Meldung: "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
Verbindung per Handy zum WLAN funktioniert aber 1A!
Wenn ich einen Hotspot per Handy erstelle, funktioniert die Verbindung mit Laptop auch wunderbar.
Es kann also theoretisch weder am WLAN vom Router noch an der Netzwerkkarte vom Laptop liegen.
Ich habe es schon mit WLAN-Kanal Änderung und Router-Neustart probiert, alles ohne Erfolg.
Auch Firewall deaktivieren und verbinden funktioniert nicht.
Auch nichts an den Einstellungen geändert... Ich habe die Vodafone Station und benutze Windows 10.
Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im voraus.

MFG Hyend
 
station resetten und noch einmal versuchen
 
Hi...

Falls nicht zu viele WLAN-Verbindungen gespeichert sind, könnte evtl. das Zurücksetzen des TCP-/IP-Stacks helfen - Verbindungen müssen halt hinterher neu eingerichtet werden.
 
Vodafone Station ist bekannt dafür das Verbindungen verloren gehen.
Meine Nachbarin muss 2mal am Tag Neustarten.
 
Das Zurücksetzen der Stacks hat nichts gebracht.
Ich werde morgen mal versuchen die Station auf Werkseinstellung zurückzusetzen. habe bis jetzt nur den Strom weggenommen von der Box. Werde morgen berichten ob es was gebracht hat.

Danke für das schnelle antworten! Lg
 
Den Router auf Werkseinstellung Zurücksetzen hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp =)
 
Den Router auf Werkseinstellung Zurücksetzen hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp =)
VIELEN VIELEN DANK für diesen Tipp

habe mich extra angemeldet um mich zu bedanken

nach vielen verzweifelten Versuchen

alles mögliche probiert

neue Treiber
Netzwerkadapter neu
Ip Adressen Port freigabe
und und und

Das war der Tipp!!!
DANKE
 
Zurück
Oben