Keine Verbindung mit Wifi repeater

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Ich habe leider ein kleines Problem und weiß nicht wie ich mein Handy mit dem Wi-Fi Repeater verbinden kann. Ich suche den Wifi repeater und finde ihn auch aber wenn ich ihn anklicke muss ich ein Passwort eingeben und ich weiß nicht wo das oben stehen soll.

Der nächste Schritt wäre dann die Verbindung mit meinem WLAN Netzwerk aber soweit bin ich noch nicht weil ich ja nicht mal mit dem Repeater verbinden kann.

Es handelt sich um den hier

https://www.amazon.de/Wireless-Extender-Repeater-Verstärker-IEEE802-11n/dp/B01ID6NJ32

Apfelsaft1 schrieb:
Der nächste Schritt wäre dann die Verbindung mit meinem WLAN Netzwerk aber soweit bin ich noch nicht weil ich ja nicht mal mit dem Repeater verbinden kann.

was schon falsch ist ...

Repeater = WLAN des Ausgangspunktes er verstärkt nur das Signal Login und alles andere wie beim normalen Router verwenden.

Die Frage ist eher ob der Repeater schon das richtige Signal verstärkt ..

Repeater bitte resetten und dann dich mit dem WLAN-Netz des Repeaters verbinden.

Der Repeater verbindet sich mit deinem WLAN Netz über WPS und verstärkt dann das Signal.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

In dem Video wählt der Benutzer einfach den Repeater aus und automatisch wird verbunden. aber bei mir muss ich ein Passwort eingeben. Ein mindestens achtstelliges.

Resetten hab ich auch schon probiert

Beim WLAN Repeater steht übrigens auch "verschlüsselt" dabei

Zuletzt bearbeitet:
Apfelsaft1 schrieb:
In dem Video wählt der Benutzer einfach den Repeater aus und automatisch wird verbunden. aber bei mir muss ich ein Passwort eingeben.
Du meinst bei 1:59 im Video? Nach einem Reset sollte der Repeater ein unverschlüsseltes WLAN mit der SSID "Wifi-Repeater" aufbauen.

Mit was versuchst Du Dich zu verbinden?

Verschlüsselungstyp ist WPA2 PSK. Kann es sein dass jemand den Repeater gekauft, verschlüsselt und dann wieder zurückgeschickt hat? Die Verpackung sah mir nichtganz neu aus

Ja ich meine das bei 1:59 im Video. ich versuche mich mit meinen Handys zu verbinden iPhone und Huawei. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht das Gerät zu Resetten dazu muss man den Knopf mindestens 10 Sekunden drücken aber es passiert nichts. Auch mehrfaches aus und einstecken half nicht.
Ergänzung ()

Gerät mehrfach resettet und immer noch ist der Repeater verschlüsselt. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Na wäre doch doof wenn ein Repeater ein Verschlüsseltes Netz was er weitergeben soll zu einem offenen macht ... Datensicherheit Fail hoch 3.

xxMuahdibxx schrieb:
Na wäre doch doof wenn ein Repeater ein Verschlüsseltes Netz was er weitergeben soll zu einem offenen macht ... Datensicherheit Fail hoch 3.
Es geht um das Netz, welches der Repeater vor seiner Konfiguration aufbaut. Wäre ja blöd, wenn das verschlüsselt wäre und man den Schlüssel in der Dokumentation nicht angibt. Dann wäre der Repeater einfach nur Sondermüll ...

Laut Amazon-Rezensionen ist der TE nicht alleine mit seinem Problem. Wenn der Reset nicht funktioniert, würde ich das Teil zurück senden.

Ja, dazu habe ich mich jetzt letztendlich auch entschieden. Das Gerät ist offensichtlich fehleranfällig denn mittlerweile Kann das Signal nicht einmal mehr von meinen Handys gefunden werden.Danke für die Hilfe

Man kann so einen Repeater auch ohne WLAN konfigurieren ..

Der hat auch einen LAN Anschluss ..

xxMuahdibxx schrieb:
Man kann so einen Repeater auch ohne WLAN konfigurieren ..
Weder Anleitung noch Support nennen eine alternative Konfigurationsmöglichkeit bei dem vom TE erworbenen Gerät. Hast Du zu Deiner Behauptung auch eine Quelle?

xxMuahdibxx schrieb:
Der hat auch einen LAN Anschluss ..
Nur das über diesen LAN-Anschluss vermutlich keine Konfiguration möglich ist. Der Hersteller-Support hat sich bei den Amazon-Rezensionen mit diesem Problem mehrfach mittels Kommentarfunktion gemeldet und hätte sich daher vermutlich zu einer alternativen Konfigurationsmöglichkeit geäußert. Auch wird bei einigen Rezensionen angegeben, dass über den LAN-Port kein Zugriff auf die Konfiguration möglich war ...

Zurück
Oben