Keine Verbindung nach Upgrade auf SVDSL

Mr.Highping

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
469
Hallo liebes Telekom Hilft team,

gestern sollte mein Tarif auf Magenta Home XL umgestellt werden. Morgens hat auch schon Magenta TV funktioniert, Mittags war dann das komplette Internet tot. :D
Gestern Abend hatte ich dann auch mal beim Service Desk angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der KVZ sich wohl nicht aufschließen lässt und ein Erdkabel nicht angeschlossen wäre. Der Bauherrenservice wäre beauftragt worden aber mehr konnten die Kollegen im Support auch nicht sehen. Habt ihr eventuell eine Info wann hier die nächsten Schritte passieren? So komplett ohne Internet ist schon ziemlich doof. Meine Kundenummer lautet - Siehe Anmerkung Yiasmat-

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Alles klar, habe ich mal gemacht. Danke für den Hinweis.
Gerade noch gesehen, dass die Störnummer laut Störungstracker storniert wurde...

Wie von Nadine empfohlen ebenfalls gelöscht. (Ich mache zukünftig einfach alles über das Kontaktformular) 🙈

Wunschgemäß wurde Ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet.

Das habe ich definitiv nicht so aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Highping,

wie eben telefonisch besprochen, frage ich nun einmal intern nach, wann wir damit rechnen können, dass der Anschluss geschaltet werden kann.
Falls du noch mehr Datenvolumen benötigst, melde dich einfach wieder hier bei mir.

Ach ja, und die Ticketnummer gehört auch zu den schützenswerten Daten. Ich empfehle, diese zu löschen.

Danke für deine Geduld!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

danke dir für das nett und freundliche Gespräch. Dann warten wir mal ob was von den Kollegen kommt. :)

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
 
Hallo Nadine und @Telekom hilft Team,

habt ihr vielleicht schon eine Info vom Bautrupp bekommen, wann denn mit einer Entstörung zu rechnen ist? :)

Viele Grüße,
Mr.Highping
 
Hallo Mr.Highping,

leider nein. Aber über das Wochenende stauen sich die Anfrage dort auch immer etwas. Ich habe nun noch einmal nachgehakt.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche neuen Infos? Einen Termin, eine Ticketannahme durch den Bautrupp, eine Flex die mir zugesandt wird damit ich das kaputte Schloss selber tauschen kann?
 
Ich bin Telekom Mobilfunkkunde und würde es mir bei solchen Beiträgen 3x überlegen auch mit Festnetz zur Telekom zu wechseln.

Das ist sehr schwach, dass der TE keine konkreten Infos erhält und vor allem keinen Termin zur Entstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Highping.

Und hier kommen die gewünschten Infos: Der Bautrupp hat die Reparatur für morgen anvisiert. Danach muss noch ein neuer Termin mit dem Außendienst für die Schaltung gemacht werden. Diesbezüglich rufe ich dich morgen Abend gerne an, wenn dir das passt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

danke dir für die Antwort und die positive Rückmeldung! :) Ja morgen Abend passt das. Ab 16 Uhr sollte es keine Probleme geben mit meiner Erreichbarkeit.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
 
Hallo Mr.Highping.

ich hatte ja gestern noch mal beim Bautrupp nachgehakt, weil der erste Zieltermin nicht gehalten werden konnte.

Hier die Rückmeldung von der Fachseite:
"Die Kollegen aus unserem Projektbüro haben nochmals mit der ausführenden Firma gesprochen und auf die Wichtigkeit hingewiesen. Die Firma will am Montag (18. November 2019) bis 10 Uhr die Montage erledigt haben."

Danach kann ein neuer Schalttermin mit uns abgestimmt werden.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dich noch um Geduld bitten muss. Auf dein Handy habe ich noch etwas Datenvolumen zur Überbrückung geladen.

Ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub. Wenn du dich hier meldest, liest das aber meine Vertretung und kümmert sich. Ansonsten wird sich ein Kollege bei dir melden, sobald der Termin mit dem Außendienst abgesprochen werden kann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine und @Telekom hilft ,

wenn doch jetzt geklärt ist, dass der Dienstleister spätestens am 18.11 den KVZ repariert, kann man dann nicht bereits jetzt einen Technikertermin für den 18.11 oder 19.11 setzen damit die weitere Störzeit möglichst kurz gehalten wird?

Viele Grüße,
 
Hallo Mr.Highping.

nein, das geht leider nicht, weil der Dienstleiter uns erst zurückmelden muss, dass er die Arbeiten erledigt hat. Tut mir leid.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Einen guten Morgen an das @Telekom hilft Team,

habt ihr denn positive Neuigkeiten für mich? Theoretisch sollte das Schloss ja repariert sein und ein Techniker kann endlich meinen Hausanschluss auf die richtige Linecard patchen oder gibt es noch Probleme? :)

Viele Grüße,
 
Moin,

ich nochmal. Ich habe eben mit der Hotline und der Disposition telefoniert. Die hatten noch keine neuen Infos zwecks des Schlosses aber die zusätzliche Info, dass wohl ein Kabelanschluss fehlt und es dann noch mindestens eine weitere Woche dauern kann... Habt ihr darüber Infos für mich? Ich meine, dass was schief geht ist ok. Das kann immer mal passieren. Das ich aber mittlerweile fast zwei Wochen ohne Internet bin, mit der Aussicht auf noch eine weitere Woche, würde ich jetzt nicht so toll finden!
Es kann doch nicht sein, dass man ein höherpreisiges Produkt bestellen kann, dieses nicht geliefert wird aber gleichzeitig der alte Port und die Hybrid SIM Karte abgeschaltet werden ohne Info wann man überhaupt wieder Online kommt!
Würde mich freue wenn ihr mir vielleicht mehr Infos liefern könntet!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
@Mr.Highping : Ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Nadine. Die Arbeiten sollten laut unserer letzten Rückmeldung zu gestern abgeschlossen sein. Das Ticket liegt noch bei unserem Bautrupp, sodass noch kein Schalttermin vereinbart werden kann.

Ich habe mich diesbezüglich an unseren Eskalationsansprechpartner gewandt, damit wir den neuen Status an dich übermitteln können. Momentan kann ich dich leider nur um weitere Geduld bitten. Laut Vermerk wurde jetzt zusätzliches Datenvolumen an euch gesendet, welches natürlich keinen vollwertigen Anschluss ersetzt, aber immerhin seid ihr erst mal online. Es tut mir leid, dass sich die Angelegenheit so zieht. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich mich in Nadines Abwesenheit bei dir melden. Vielen Dank für die Geduld mit uns!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke schon mal für die Info. Hoffentlich erhalten wir bald mal einen genaueren Zeitraum auf den ich mich einstellen kann. Das wäre doch etwas.
Ja, der Router ist auf dem Weg, dürfte ich vielleicht trotzdem noch um einen Datenpass fürs Handy bitten? Die 10GB sind leider in der heutigen Zeit zu zweit ziemlich schnell futsch.

Humor habt ihr ja, nachdem was ich heute im Briefkasten gefunden haben. :D

Viele Grüße,
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben