Keine Verbindung, trotz vollem W-Lan Signal

Geboldar

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem dell Notebook xp prof drauf gemacht und vista runter geschmissen. Jetzt nachdem alle Treiber drauf sind schaffe ich es nicht damit online zu gehen obwohl ich volles Signal zum W-Lan Router habe. Als Status steht da "Netzwerkadresse beziehen". Und die kriegt er wohl auch nicht. Denn ich kann auch bei Eigenschaften keine IP Adresse erkennen. Dort stehen nur nullen.
An was könnte das liegen?

Dazu ist noch zu sagen das ich mit meinem normalen Rechner über den Router online gehen kann. Hängt also bestimmt nicht am Router, kann dann nur ne konfig sache sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Geboldar

Könnte auch am MAC-Filter des WLAN Access Point liegen. Ansonsten stell die IP's fest ein

Muß ich die dann in der Routereinstellung deaktivieren? Ich werd nicht schlau draus. Ich hab hier denn 128 Bit WEP Schlüssel Code vom Router eingegeben, bestimmt 10 mal, schon. Eine Verbindung ist auch zum Router vorhanden und das Signal Icon ( unten in der Taskleiste) wird auch grün ( vorher gelb ) nachdem man den Code eingegeben hat. Ich bin mit meinem Latein echt am ende. Vielleicht liegt es auch an der Netzwerkkarte das sie nicht den richtigen Treiber hat. Ich glaub werde die nochmal deinstallieren.

Ja hab die Sicherheit im Router deaktiviert so das man kein Passwort mehr brauchte. Im Profil der Netzwerkarte hab ich das auch geändert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Es ist dann wieder ein volles Signal da im grünen Bereich aber ohne IP Adresse. Und mit einem LAN- Kabel komme ich auch nicht weiter, genau das selbe. Die MAC Adresse ist die ganze Zeit schon vorhanden. Ob da ein Problem vorliegt kann ich nicht sagen.

Ich weiß auch nicht. Ich werd wohl doch am besten den dell oder AOL Support anrufen.

Wenn euch nöch was einfällt.

Bin für jede Info dankbar.

Geboldar

Evt. hast du beim SSID Namen ein Zeichen benutzt der das Problem verursacht? Hatte das zumindest mal bei meinem Netgear WNR854T, hatte da glaube ich ein @ oder - zeichen drin weshalb man nicht mehr Connecten konnte.

Also ich konfiguriere den Router von meinem großen Rechner und da hab ich auch ohne Probleme Internet.

Was eben diese W-LAN Geschichte angeht hab ich kaum Ahnung. Deswegen tu ich mir da etwas schwer.

Mir ist noch was eingefallen. Ich hab ja grad erst XP Prof drauf gemacht, hab es aber noch nicht aktiviert. Liegt es vielleicht daran?

Würde mich nicht wundern, wenn es an etwas sowas simplen hängen würde.

DHCP? muß ich nachschauen.

Großen dank, für die viele antworten.

Gruß
Geboldar

So hab alles soweit eingerichtet und bin geschafft. Blöd ist nur ich weiß nicht an was es gelegen hat. Hab da an ein paar Eistellungen in den Eigenschaften von der Drahtlosverbindung herum geschraubt und unter anderem die automatisch Konfig abgestellt. Der springende Punkt war wohl der das ich den Netzwerkkartentreiber und die Profile gelöscht habe. Hab das Notebook dann Neu gestartet und dann hat er auf einmal alles von selbst erkannt auch die Netzwerkkarte und auf einmal hatte ich auch ne IP. Hab noch nachgeschaut ob es auch nicht die von dem anderen Rechner ist. Weil ich die Funktion eingestellt hatte dass er die selbe Verbindung benutzt wie mein Hauptrechner. Dem war aber nicht so.

Naja jetzt funktionierts.

Danke für die viele Antworten.

Grüße
Geboldar

Zurück
Oben