keine Verbindung über PPPoE (Fehler 678)

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
89
Moin,
ich bekomm keine Verbindung über den WAN-Miniport zu T-DSL hin, wenn ich das Modem direkt an den Rechner anschließe. Habe mehrmals überprüft ob die Anschlußkennung und T-Online Nummer richtig sind, die stimmen ^^ Beim Verbindungsaufbau krieg ich nach 15 Sekunden ne Fehlermeldung (678) dass ich keine Antwort bekomme.
Wenn ich über mein Router reingehe funktioniert alles ohne Probleme, und wenn ich den rechner runterfahre, modem direkt anschließ und wieder hochfahr bekomm ich nen pop-up "ein netzwerk-kabel ist nicht angeschlossen". Bitte fragt nich, wieso ich nicht einfach über Router reingehe ^^ Ich hab mit Router ständig Verbindungsabbrüche bei Online-Games (trotz portforwarding) und wollts mal ohne testen.
 

Fred Feuerstein

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
284
Hast du auch eine neue DFÜ-Verbindung erstellt? Oder versuchst du über die bestehenden LAN-VErbindung ins Netz zu kommen?
:evillol: Greetz FF :evillol:
 

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
89
ich hab mit dem verbindungsassistenten ne verbindung erstellt und die zugangsdaten dann eingetragen
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.788
vielleicht ein gedrehtes kabel ?! eventuell mal tauschen mit einem patch kabel, oder andersrum.

mfg firexs
 

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
89
am Kabel kanns auch nich liegen, gestern lief es noch über PPPoE und DFÜ, aber ich hab gestern die Platte formatiert, und heute läufts nimmer :freak:
Ich hab jedoch ne nLite Windows XP CD von nem Freund benutzt, da ich grad keine andere da hatte. Hab aber hinterher ganz normal die nforce treiber installiert.
 
Top