Keine Verbindung zu Router/Inet

Das hört sich ja verhext an. ping auf den PC ist von anderer Stelle auch nicht erfolgreich? Windows Firewall und/oder andere Produkte komplett deaktiviert? Internet Security Pakete wenn vorhanden auch schonmal deaktiviert?

Adminrechte auf dem Gerät vorhanden?

Der VPN Client ist nich aktiv gewesen .. hab ihn jetzt komplett für die laufende Session runtergschmissen aber ändert nichts an dem Problem!

Verhext .. da sagste was. Ich bekomm hier echt ne Macke.

Firewall ist definitiv deaktiviert und andere Security Pakete gibt es nicht .. und ja .. Adminrechte sind vorhanden!

Ping von anderen Rechnern auf Laptop nicht möglich .. Zeitüberschreitung!

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir denn irgendetwas übersehen? Sagt das Ereignislog irgendetwas besonderes?

Ich hab diverse Tcpip-Warnungen im System-Log:

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, dass für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Was kann man machen?!

Eigentlich dürfte die Meldung damit nichts zu tun haben. Also, das was ich wohl nun ausprobieren würde, wäre die NIC neu zu installieren. In den TCP/IP Einstellungen gibts noch einen Punkt IP-Filter. Ob da evtl noch etwas hinterlegt ist. Zu finden in den Eigenschaften der LAN-Verbindung. Dann in den erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokolls. Dort unter Optionen TCP/IP Filterung prüfen. Standardmüßig deaktiviert.

Also unter TCP/IP-Filterung ist auch nichts eingetragen .. und die NIC neu installieren .. ungern. Wenn ich hier jetzt auch nicht weiterkomme muss sich die IT drum kümmern, dann hab ich alles getan :-/

Wär natürlich trotzdem schön gewesen das Problem irgendwie lösen zu können!

Naja, man weiß ja nicht was die Kollegen da so konfiguriert haben. Wir haben ja eigentlich nur die Basics abgeklopft.

Es sollte eigentlich nichts kryptisches konfiguriert sein, schließlich soll das ein Lappi für die Heimarbeit sein und wenn ich dann hier nicht ins Netz komme bringt mir das ganze ja leider sehr wenig. Falls dir oder irgendwem anders noch was tolles einfällt .. immer her damit =)

Zurück
Oben