Hallo, habe hier schon ein wenig gestöbert aber nix zu meinem Problem gefunden:
Ich besitze eine DSL Verbindung welche sorgenfrei funktioniert. Allerdings scheitere ich daran einen Router mit einzubeziehen da es unmöglich ist diesen über "ipconfig" zuerkennen oder über einen Browser (IP Eingabe) die Setup aufzurufen.
Ich besitze den Netgear RP614v4 (das selbe wurde auch mit v3 versucht der beim Kollegen top läuft un bei mir versagt). dieser wurde wie angegeben angeschlossen:
-Modem aus
-LAN Kabel raus (aus PC)
-angeschlossen an (ausgeschaltetem) Router
-LAN Kabel an Router
-LAN an PC
-Modem an/gewartet bis betriebsbereit
-Router an/ alle wichtigen LED leuchten (außer NET --> blinkt)
Trotzdem kein zugriff auf den Router möglich geschweige den aufs Internet.
(Macht man das gleich an einem Notebook (ebenfalls vom Kollegen funktionierts --> Router demnach ok)
Bei manueller Konfig bekomme ich zwar eingeschränkte Konektivität kann aber trotzdem nicht auf den Router zugreifen.
Es wurde bereit neue LAN Karte installiert und onboard deaktiviert - ohne erfolg.
Für frundliche Hinweise im vorraus schon mal vielen Dank
Ich besitze eine DSL Verbindung welche sorgenfrei funktioniert. Allerdings scheitere ich daran einen Router mit einzubeziehen da es unmöglich ist diesen über "ipconfig" zuerkennen oder über einen Browser (IP Eingabe) die Setup aufzurufen.
Ich besitze den Netgear RP614v4 (das selbe wurde auch mit v3 versucht der beim Kollegen top läuft un bei mir versagt). dieser wurde wie angegeben angeschlossen:
-Modem aus
-LAN Kabel raus (aus PC)
-angeschlossen an (ausgeschaltetem) Router
-LAN Kabel an Router
-LAN an PC
-Modem an/gewartet bis betriebsbereit
-Router an/ alle wichtigen LED leuchten (außer NET --> blinkt)
Trotzdem kein zugriff auf den Router möglich geschweige den aufs Internet.
(Macht man das gleich an einem Notebook (ebenfalls vom Kollegen funktionierts --> Router demnach ok)
Bei manueller Konfig bekomme ich zwar eingeschränkte Konektivität kann aber trotzdem nicht auf den Router zugreifen.
Es wurde bereit neue LAN Karte installiert und onboard deaktiviert - ohne erfolg.
Für frundliche Hinweise im vorraus schon mal vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: