Keine Verbindung zum Kabelrouter!

pcstarter

Newbie
Hallo, habe hier schon ein wenig gestöbert aber nix zu meinem Problem gefunden:

Ich besitze eine DSL Verbindung welche sorgenfrei funktioniert. Allerdings scheitere ich daran einen Router mit einzubeziehen da es unmöglich ist diesen über "ipconfig" zuerkennen oder über einen Browser (IP Eingabe) die Setup aufzurufen.

Ich besitze den Netgear RP614v4 (das selbe wurde auch mit v3 versucht der beim Kollegen top läuft un bei mir versagt). dieser wurde wie angegeben angeschlossen:

-Modem aus
-LAN Kabel raus (aus PC)
-angeschlossen an (ausgeschaltetem) Router
-LAN Kabel an Router
-LAN an PC
-Modem an/gewartet bis betriebsbereit
-Router an/ alle wichtigen LED leuchten (außer NET --> blinkt)

Trotzdem kein zugriff auf den Router möglich geschweige den aufs Internet.

(Macht man das gleich an einem Notebook (ebenfalls vom Kollegen funktionierts --> Router demnach ok)

Bei manueller Konfig bekomme ich zwar eingeschränkte Konektivität kann aber trotzdem nicht auf den Router zugreifen.

Es wurde bereit neue LAN Karte installiert und onboard deaktiviert - ohne erfolg.

Für frundliche Hinweise im vorraus schon mal vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung zum Kabelrouter!?!

Verbinde erstmal nur den Rechner und den Router. Dann startest du den Internet Explorer und gibst in der Adressleiste "192.168.0.1" ein. Dann sollte nach einem Kennwort und Password gefragt werden.
Die Standardeinstellungen dafür sind "admin" und "password". Damit solltest du dann in das Routermenü gelangen. Steht aber auch alles im Handbuch (2-6).

Der LAN-Adapter/ die Netzwerkkarte muss natürlich so eingestellt sein, dass die IP automatisch bezogen wird.

@edit
Das du den Router mit "ipconfig" nicht siehst, ist völlig normal. Dort werden normalerweise nur die Netzwerkadapter des Rechners angzeigt.

Keine Verbindung zum Kabelrouter!?!

Also, hatten ich vorher schon versucht ohne erfolgt. (Handbuch kannt ich da leider schon auswendig)

Diesmal aber auf das Anraten nochmal versucht den Wireless Adapter von Nintendo (WiFi) deaktiviert und auf einmal gings:) Konnten alles soweit einstellen, bis zum Punkt der Internetabfrage da scheiterte es dann wieder. Zu allem übel ist nach ein paar versuchen jetzt plötzlich wieder das gleiche Problem wie am Anfang da (trotz deaktieviertem WiFi?!? :freak:

Und im Eingabefenster, wenn ich versuche den Router an zu pingen kommt Zeitüberschreitung was vorher aber ging - Router reagierte normal! (als ich über Explorer [kurzzeitig] auf die Setup des Routers zugreifen konnte.)

Allerdings - Internet geht nach wie vor beim Umstecken problemlos
- manuell IP eintagen erzeugt "eingeschränkte Konektivität" aber der Zugriff auf den Router bleibt verwehrt!
-Router reset brachte auch keine neuen Ergebnisse

Was kann noch falsch sein? :heul: need HELP!

Edit: --------------------

OK es funktioniert - Router war warscheinlich fest - alles funktioniert danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
AW: Keine Verbindung zum Kabelrouter!?!

ich habe irgendiwe ei nsehr ähnliches Problem mit meinem Speedpoprt W701V. Gesternd DSL freigeschaltet bekommen, ich gleich lles angeschlossen, bin auch ein paar mal in das Setup des Routers gekommen aber auf einam lfunktioniert nichts mehr!
Erst konnt ich nur eine eingeschränkten Konnektivität zum router aufbauen, hab dann eine feste IP vergeben und somit funktionierte die Verbindung zum rouer perfekt, in das Setup kome ich aber kein bisschen.
Anzeigen leuchten alle normal, nur die Power LED blinkt manchmal!Weß einer Rat?

hi, hatte das Problem auch mal. Stell mal deine LAN-verbindung unter "Konfigurieren/Erweitert" auf 10BaseT Full_Duplex

Gruß 0815b

Zurück
Oben