Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Kabel Cat7 ist längsemer als die WiFi6 verbindung?
- Ersteller xneo70
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Versuche esxneo70 schrieb:Wie kann ich das ändern?
mit einem anderen LanKabel
einer anderen FritzBox
einer anderen Netzwerkkarte
Cu
redjack
Und kaufe keine CAT7-RJ45-Patchkabel mehr. Die gibt es nämlich nicht und Du wurdest verarscht. Kauf lieber ein vernünftiges 5er oder 6er Kabel.xneo70 schrieb:im moment habe ich kein anderes mit 10m
Wie kann ich die Einstellung ändern? Denn bei mir steht 100CrazyT schrieb:Rechtsklick unten in der Taskleiste auf das netzwerksymbol -> Netzwerk und Interneteinstellungen -> Ethernet:
Nilson
Grand Admiral
Die Verbindungsgeschwindigkeit wird zwischen den beiden Geräten automatisch ausgehandelt.
Wenn du das händisch auf 1 GBit stellst, stehen die Chancen gut, das du dann gar keine Verbindung mehr hast.
Wie vorgeschlagen kannst du mal mit dem TCP-Optimizer die "Windows defaults" laden und/oder mit einem Live-Linux testen. Damit wird dann immerhin ein falsche Einstellung unter Windows ausgeschlossen.
Mein Verdacht liegt aber weiterhin beim Kabel.
Kein anderes zum Testen da? Oft ist z.B. beim Router auch ein kurzes dabei.
Wenn du das händisch auf 1 GBit stellst, stehen die Chancen gut, das du dann gar keine Verbindung mehr hast.
Wie vorgeschlagen kannst du mal mit dem TCP-Optimizer die "Windows defaults" laden und/oder mit einem Live-Linux testen. Damit wird dann immerhin ein falsche Einstellung unter Windows ausgeschlossen.
Mein Verdacht liegt aber weiterhin beim Kabel.
Kein anderes zum Testen da? Oft ist z.B. beim Router auch ein kurzes dabei.
CrazyT
Commodore
@xneo70 Win+X -> Geräte Manager -> Netzwerkadapter (doppelklick) -> Reiter erweitert -> Geschwindigkeit & Duplex kontrollieren
Ist der auf Automatisch, dann mal testen mit 1Gbit, klappt das dann höher stellen bis keine verbindung mehr klappt.
Klappt 1 Gbit nicht -> Kabel tauschen
Alternativ noch die einstellungen in der Fritzbox checken:
Ist der auf Automatisch, dann mal testen mit 1Gbit, klappt das dann höher stellen bis keine verbindung mehr klappt.
Klappt 1 Gbit nicht -> Kabel tauschen
Alternativ noch die einstellungen in der Fritzbox checken:
Unsinkable Sam
Cadet 4th Year
Wie mehrfach bereits empfohlen, nimm ein anderes Netzwerkkabel. Egal wie alt, es reicht zum Testen aus.
Ich hatte hier genau dasselbe Problem mit einem "extra hochwertigen" Kabel, das ich teuer bezahlt habe.
Nach ein paar Jahren schwankte die Leistung auf einmal zwischen 1000 Mbps und 10 Mbps. Dann fiel die Verbindung immer wieder ganz aus und ließ sich nur durch ein- ausstecken wieder aktivieren.
Hab dann ein uraltes Kabel aus dem Keller getestet und die Verbindung war wieder stabil.
Ich hatte hier genau dasselbe Problem mit einem "extra hochwertigen" Kabel, das ich teuer bezahlt habe.
Nach ein paar Jahren schwankte die Leistung auf einmal zwischen 1000 Mbps und 10 Mbps. Dann fiel die Verbindung immer wieder ganz aus und ließ sich nur durch ein- ausstecken wieder aktivieren.
Hab dann ein uraltes Kabel aus dem Keller getestet und die Verbindung war wieder stabil.
Also, wenn ich die Geschwindigkein händisch einstelle, dann klappt die verbindung auch bei 2,5 gbps full duplex (also es stellt ne verbindung her) aber es bleibt immer noch auf 100. Kabel kann ich so schlecht testen, da der PC auf der Mauer Hängt und luflinie vom Router ungefähr 4m sind. Und so einen Kabel habe ich zz nicht zur verfügung.
Aber ich denke, was ist denn der Nachteil wenn ich es jetzt nur noch per Wifi verbinden würde? Was sind nachteile vom Wifi gegenüber den Kabel? Ich bin beim überlegen ob ich nicht einfach Wifi benutze statt Lan....
Aber ich denke, was ist denn der Nachteil wenn ich es jetzt nur noch per Wifi verbinden würde? Was sind nachteile vom Wifi gegenüber den Kabel? Ich bin beim überlegen ob ich nicht einfach Wifi benutze statt Lan....
redjack1000
Fleet Admiral
Mach mal, wird schon klappen.xneo70 schrieb:Ich bin beim überlegen ob ich nicht einfach Wifi benutze statt Lan....
CU
redjack
Die Störungen an Ping etc kann ich locker verkraften, denn der Aufwand den Kabel wieder einzuziehen (15m) ist mir die Arbeit zu anstrengend. Ich werde dann damit leben.Nilson schrieb:Wenn WLAN gut funktioniert, ist der unterschied zu einem Kabel im Alltag kaum wahrzunehmen.
Aber danke an alle für die schnelle hilfe.