Keine Verbindung zwischen Bluetooth Stick von Acer und Bluetooth Headet von Logitech.

MarcoC

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
186
Hi !

Habe den Acer BT-500 Stick und das Bluetooh Headset von Logitech. Habe die originale Bluetooth-Software von der CD installiert aber bekomme zum Verrecken keine Verbindung zwischen PC und Headset hin. Sie finden sich zwar aber ich kann dem Headset keine "Services" zuteilen, weil keine gefunden werden.
An meinem Rechner zuhause ist es kein Problem, da hab ich die Logitech diNovo mit integriertem Bluetooh Hub und die Software ist auf deutsch. Da kann ich mein Headset ohne Probleme benutzen aber auf dem Firmen-PC bekomm ich es nicht hin, da ist die Software übrigens auf englisch.

Kann mir einer helfen ?
 
Vielleicht solltest Du uns erst einmal sagen, welches Betriebssystem Du denn benutzt. Und wenn es WinXP ist, ist es zufälligerweise SP2?
 
blitzcom schrieb:
Vielleicht solltest Du uns erst einmal sagen, welches Betriebssystem Du denn benutzt. Und wenn es WinXP ist, ist es zufälligerweise SP2?


Win XP SP-1
 
grmpf... haste mal den bluetoothtreiber mit dem orignal ersetzt, also nicht dem windows treiber. hatte ähnliches problem mit meinem headset unter winxp sp2 und widcom treiber. check das doch mal...
 
blitzcom schrieb:
grmpf... haste mal den bluetoothtreiber mit dem orignal ersetzt, also nicht dem windows treiber. hatte ähnliches problem mit meinem headset unter winxp sp2 und widcom treiber. check das doch mal...

Die einzigen Treiber die ich habe sind die von der CD und die sind installiert. Wüßte auch nicht wo ich andere herkriegen sollte........
 
Unter SP2 musst du normalerweise nicht mal mehr die Treiber für das Gerät installieren. Installiere mal SP2.

greetz nenrik...
 
nenrik schrieb:
Unter SP2 musst du normalerweise nicht mal mehr die Treiber für das Gerät installieren. Installiere mal SP2.

greetz nenrik...
Würd ich jetzt auf anhieb nicht machen, die Treiber von SP2 sind in ihren funktionen doch sehr eingeschränkt und bieten kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Wie heißt die BT Software die du jetzt nutzt?
 
eras schrieb:
Würd ich jetzt auf anhieb nicht machen, die Treiber von SP2 sind in ihren funktionen doch sehr eingeschränkt und bieten kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Wie heißt die BT Software die du jetzt nutzt?


Die scheint von Widcomm zu sein. Ich war auch schon auf de Acer Homepage, laut denen gibt es für meinen Stick keine andere.......
 
Stell mal bei der Widcomm Software ein das sich die Geräte nicht Authentifizieren müssen, zusätzlich auch noch Data Encryption ausstellen (falls Aktiviert).
Hast du einen Stick auch korrekt im Gerätemanager drin? Schau dort auch noch nach.
 
eras schrieb:
Stell mal bei der Widcomm Software ein das sich die Geräte nicht Authentifizieren müssen, zusätzlich auch noch Data Encryption ausstellen (falls Aktiviert).
Hast du einen Stick auch korrekt im Gerätemanager drin? Schau dort auch noch nach.


Hmmm, im Geräte Manager wird er mit unter "Netzwerkadapter" als "Bluetooth LAN Access Server Driver" angezeigt, aber mit einem rotem Ausrufezeichen davor.......

EDIT: das war nur so weil sie deaktiviert war. Aber ein Aktivieren hat das Problem auch nicht gelöst.
Deinen Vorschlag mit Authentifizieren und Data Encryption hab ich schon versucht, kein Erfolg. Es können einfach keine Services zugeteilt werden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der fehlenden Services liegt wohl eher hier.

Du kannst nur sehr eingeschränkt die WIN BT Treiber verwenden. Installiere die Widcomm software, dann aktualisierst Du im Gerätemanager den BT treiber von Windows von Hand mit dem von der Widcomm software. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du die Audioservices aktivieren, bzw, die sind dann erst da!

Nochmal, ich habe das auch so gemacht!
 
blitzcom schrieb:
Das Problem der fehlenden Services liegt wohl eher hier.

Du kannst nur sehr eingeschränkt die WIN BT Treiber verwenden. Installiere die Widcomm software, dann aktualisierst Du im Gerätemanager den BT treiber von Windows von Hand mit dem von der Widcomm software. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du die Audioservices aktivieren, bzw, die sind dann erst da!

Nochmal, ich habe das auch so gemacht!


Also sag ich im Geräte Manager "Treiber aktualisieren" und geb dann als Pfad die Originale CD an oder wie ?
Mist, die CD hab ich daheim..... :(
 
ich denke, du kannst die die widcomm software auch von deren seite ziehen. google halt mal. dann installierst du die software, dann aktualisierst du den windows xp treiber. aber lass dir alles anzeigen, dann dürfte auch der widcomm reiber dabei stehen, den wählst du dann aus. somit sollte das dann auch funzen...
 
blitzcom schrieb:
ich denke, du kannst die die widcomm software auch von deren seite ziehen. google halt mal. dann installierst du die software, dann aktualisierst du den windows xp treiber. aber lass dir alles anzeigen, dann dürfte auch der widcomm reiber dabei stehen, den wählst du dann aus. somit sollte das dann auch funzen...


Nach der Widcomm Software hab ich schon gesucht......NIX gefunden. Und ausserdem, wenn ich im GeräteManager auf EIGENSCHAFTEN des Treibers klicke, steht da schon "Widcomm".....
 
Hm, jetzt hab ich die Jungs wohl überfordert......
 
Zurück
Oben