Keine Verbindung zu Bluetooth Eingabegeräten bei Start

Frontplayer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
678
Hallo allesamt,

ich bin dabei mit Linux zu experimentieren. Als Erstes steht popOS auf der Liste. Installiert auf einem Beelink Ryzen5 MiniPC. Installation und Einrichtung lief auch komplett problemlos. Bluetooth Geräte gekoppelt, alles passt.
Bluetooth läuft sowohl über den eingebauten Adapter als auch den Logitech Unified USB Dongle.

ich bin es ja schon gewöhnt, dass ich Peripherie mit eigenem Dongle bei der Installation nutzen muss, da in der Regel noch keine Bluetooth Treiber geladen sind.

Aber auch wenn ich popOS hochfahre, bekomme ich keine Verbindung zu meinen Bluetooth Geräten und kann mich dann nur unter Verwendung der Peripherie mit Dongle anmelden.

Gibt es einen Weg, schon bei bootup meine Bluetooth Geräte zur Verfügung zu haben?
 
Wie soll denn das BS mit Bluetooth reden ohne den Treiber? Du könntest den Bluetooth Stack in den Kernel importieren und dann hast Bluetooth Support direkt nach dem Laden des Kernels, andersfalls funktionieren nur die propietären Lösungen der Hersteller (Dafür wurden sie ja gemacht). Windows kann auch nicht einfach so mit Bluetooth umgehen.

Sonst hier: https://linuxhint.com/connect-to-bluetooth-pop-os/
 
@tRITON Zumindest verbinden sich meine Bluetoothgeräte unter Windows damit ich meine Logindaten eingeben kann. Mehr will ich ja auch nicht.
 
Zurück
Oben