Keine Verbindung

m4rciwtf

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
25
Guten Abend,
meine Schwester ist letztens umgezogen und gestern war die Schaltung für ihre Leitung.
Leider findet der Router keine Verbindung zur Leitung oder so etwas, die Verkabelung habe ich mehrfach überprüft, aber ist so alles richtig. Auch beim manuellen Eingeben von den Daten kann keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Störungsmeldung ist auch seit gestern schon offen, kann man da noch mehr tun?
Viele Grüße
Marc
 
Guten Abend Marc,

eine Störungsmeldung ist in diesem Fall eine sehr gute Idee.

Hat denn der Techniker am Schalttag Bescheid gesagt, dass er seine Arbeit verrichtet hat?

Ich werfe gern parallel einen Blick darauf. Dazu brauche ich Einblick in die Daten über das Kontaktformular - dann kann das losgehen.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Guten Abend,
entschuldige die späte Antwort. Wir haben auf einen neuen Router gewartet und ich wollte erst einmal ausprobieren, ob es am Router liegt, da der alte Router bei unserem Elternhaus auch nicht funktioniert hat. Nun haben wir den neuen Router bei unserem Elternhaus ausprobiert und er funktioniert tadellos. Bei der neuen Wohnung meiner Schwester aber nicht. Wir haben bereits versucht den Router zu resetten etc pp, aber er kann einfach keine DSL-Verbindung aufbauen.
Der Techniker hat am Schalttag Bescheid gegeben, dass er seine Arbeit verrichtet hat.

Ich habe euch das Kontaktformular ausgefüllt.

Viele Grüße
Marc
 

@ m4rciwtf​


Manche Router können kein VDSL, sie können "nur" ADSL. Hast Du das beachtet?
 
Guten Morgen!

Es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, gestern war ich nicht mehr im Dienst.

Danke euch für die Mitarbeit, so ist ja schon mal klar, dass es nicht am Router liegt. Vermutlich liegt hier eine Verschaltung vor. Und ein Techniker ist für heute ab 14 Uhr beauftragt, den Anschluss zu prüfen.

Gib uns dann gern ein Feedback.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Wie schon telefonisch vorhin besprochen funktioniert der Internetanschluss jetzt, anscheinend wurde sich verschaltet oder irgendetwas in die Art.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe! :)

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Herzlichen Dank für das Feedback auch hier! :) Gut, dass die Ursache leicht zu finden und zu beseitigen war.

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest, bleibt gesund und kommt gut in das neue Jahr!

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Zurück
Oben