Keine verbindung

Ultragoku

Ensign
Hi leute nicht schlagen aber ich weis nicht weiter und mit der such funktion hats auch nicht geklappt ich nämlich folgendes problem:

Ich hab 2 pc´s einen zum arbeiten denn andren zum zocken jetzt hab ich das problem wenn ich beide Pc´s direkt verbinde mit einem kabel dann steht in der task leiste beider computer das ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist :eek: :eek:

Wie geht das habe mehrere kabel ausprobiert aber nichts immer das gleiche kein netztwerkkabel obwohl eins dran ist. HAbe beide netzwerkkarten deinstalliert hat nichts geholfen was aber komisch ist, ich hab ein dsl modem von Asus wo man 4 PC´s gleichzeitig anschließen kann und da geht das steck ich das kabel eines computers da rein verschwindet sofort das symbol. FW ist auch deaktiviert und admin bin ich auch

Bitte helft mir hab keine lust um 640 mb auf cd zu brennen um es auf denn anderen pc zu kriegen.

MFG

Win xp home sp1
Typhon netzwerkkarte (realtek standart chip)

hast du auch ein Cross-Over kabel benutzt?

klingt so als ob du normale, nicht gekreutzte kabel hättest. das modem von ASUS hast du doch bestimmt vom Provider? wenn ja, kann es sein, dass bei dem gerät die netzwerkfunktion abgeschaltet ist.

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein crosover und patch kabel benutzt aber trotzdem geht es irgendwie nicht so richtig und mit dem modem haste recht vom provider aber keine anleitung bekommen zu dem ding und kann darauf nicht zu greifen.

MFG

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du eine Verbindung über das Modem zu deinem Zweitrechner, mit nem Crossover direkt aber nicht. Komisch. Wenn es über den integrierten Switch des Modems geht, liegt es nicht an der Hardware (Netzwerkkarten ect.), sicher, dass es ein Crossover-Kabel ist? Schließe mal das Cross-Kabel an den Switch und den anderen Rechner ebenfalls an den Switch an. Wenn eine Verbindung aufgebaut werden kann, ist es, soweit ich weiß, kein Crossover - Kabel. -> Kann mich aber auch irren -> logisch wäre es aber schon. :rolleyes:
Aber wenn es über das Modem auch läuft, wo ist dann das Problem? Lass es halt über das Modem laufen.

Mfg. Reverb

Edit: Habe soeben mal bei meinem Switch nachgesehen. Neuere Modelle unterstützen sowol Patch- als auch Crossoverkabel. d.H. der Switch hat ein Autodetectingtool -> automatische Erkennung vom angeschlossenen Kabel und ist zu beiden Typen kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben