Keine VPN Verbindung zu Firmennetzwerk

Jackie 8oy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen nen neuen PC zusammengebaut und bekomme mit dem keine VPN Verbindung zu unserem Firmennetzwerk aufgebaut.

Die Verbindung wird zwar aufgebaut und Authentifizierung geht auch durch, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass der Remotecomputer die Verbindung getrennt hat.

Mit meinem Mac, meinem Notebook mit Win 10 und meinen portablen Geräten funktioniert es aber ohne Probleme aus dem gleichen Heimnetzwerk wie ich es mit dem PC versuche.

Hab die Einstellungen auch schon mehrfach kontrolliert und abgeglichen, aber es wird einfach keine Verbindung aufgebaut.

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Jackie
 
Vielleicht hat die VPN-Gegenstelle ein MAC-Filter oder ähnliches und blockiert deinen neuen PC, weil sie ihn nicht "kennt"? Das solltest du aber nicht hier fragen, sondern bei eurer IT-Abteilung. :p
 
Mit allen anderen Geräten funktioniert das aber doch auch!?
Mit dem Zertifikat unseres Servers hat ner auch Windows Live Mail. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Ich befürchte unsere 1-Mann IT-Abteilung kann mir da auch nicht so richtig weiterhelfen...
 
Die 1-Mann IT-Abteilung wird aber wohl eher wissen, wie das ganze konfiguriert ist. Oder im schlimmsten Fall, wird sie wissen, wer es gemacht hat und es wissen sollte. Ausserdem wäre es vielleicht gut, sich die Logs der Gegenstelle anzugucken, vielleicht gibt das mehr Informationen über dein Problem.
 
Zurück
Oben