keinen Internetzugang bei einem B525 Modem mehr

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich habe hier ein B525 Modem von Drei und habe seit heute nun plötzlich das Problem, dass ich mit dem Modem mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden kann.
Ich habe die Simkarte in einem Handy getestet. Das funktioniert.
Ich habe bei DHCP den Modem die IP Adresse 192.168.0.1 gegeben. Ich habe aber jetzt bemerkt, dass die Ip Adresse 192.168.1.1 lautet. Auch wenn ich diese ändern möchte, bekomme ich immer Fehlgeschlagen.
Im Anhang einige Bilder von meinen aktuellen Einstellungen.
Daher wollte ich fragen, was ich da nun machen kann.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Hilfe

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 220
  • b2.jpg
    b2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 213
  • b3.jpg
    b3.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 216
  • b4.jpg
    b4.jpg
    176 KB · Aufrufe: 212
Der Client mit dem Du da verbunden bist, hat wohl die IP 192.168.0.104 und diese Box vergibt lt. den Bildern Adressen fuer 192.168.1.100-200.
Der Client ist also im falschen Netz.

Lass doch die Box auf default und lass den Client die IP per DHCP holen.
Warum da aendern wollen.
Was bedeutet das Symbol?
1589127173422.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
So ganz verstehe ich dein Problem noch nicht.
Denn offensichtlich funktioniert ja die Verbindung Rechner<->Router.
Ob sich der Router selber mit dem Internet verbindet, wird aus deinen Screenshots leider nicht klar.
BFF schrieb:
Was bedeutet das Symbol?
Ist ein Add-on von JDownloader und das Ausrufungszeichen sagt nur aus das er keinen Account unter My.JDownloader.org dafür angelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen Reset probiert?

Das was Du uns da an Bildern zeigst, zeigt ja nur die Router Einstellungen - aber nix von den Einstellungen zum mobilen Zugang.

Also - mal einen Reset machen und dann Bilder von den Einstellungen vom Mobilen Zugang ...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was bedeutet das Symbol?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1589127173422-png.917157/[/IMG]
Das wird ein Add-On vom JDownloader sein ...

haiflosse schrieb:
dass ich mit dem Modem mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden kann
haiflosse schrieb:
Ich habe bei DHCP den Modem die IP Adresse 192.168.0.1 gegeben. Ich habe aber jetzt bemerkt, dass die Ip Adresse 192.168.1.1 lautet.
- gelöscht -

Da du nicht antwortest hat es keinen Sinn jetzt die Details von DHCP zu erklären. Ich finde es auch komisch das du an den IP-Adressen im LAN anfängst zu frickeln, wenn die Verbindung ins WAN nicht funktioniert. Das sind zwei unterschiedliche Zonen. Wenn kein Austausch mit dem Themenersteller gegeben ist, kann dir leider keiner helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für die Antworten.
Im Bild b1 kam immer ein Bild, dass es sich mit dem mobilen Netz verbunden hat und nicht mit LAN (siehe neuer Anhang)
Ich habe auch im Bild b5 die Einstellungen für das mobile Internet hinzugefügt.
Ich habe auch ein Reset durchgeführt, die Konfiguration neu durchgeführt und bekomme nach wie vor keine Internetverbindung.
Man braucht bei diesem Modem nur die Simkarte einstecken und es verbindet sich dann automatisch ins Internet mit den Einstellungen, die ich bei b2 und b5 eingestellt habe.
Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen.
Danke
Ergänzung ()

Das Problem war in den Ethernet Einstellungen bei Verbindungsmodus auf "nur Lan" zu stellen.
Komisch ist nur, dass dies umgestellt war.
Danke für die Antworten.

Anhänge

• b1_soll.png
    b1_soll.png
    66,4 KB · Aufrufe: 168
  • b5.png
    b5.png
    79,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben