keinen Zugriff auf Freigaben

Xidus

Lieutenant
Hallo leibe FB Gemeinde,

ich hab nen kleines Problem.

Ich kann von meinem PC auf keinen PC, Server, File-Server zugreifen.
Egal ob über Lan-Kabel oder W-Lan, Firewall ist aus, Jeder andre Computer kann auch auf meine Freigaben zugreifen nur halt nicht anders rum ich bekomme immer den Fehler

"Der angegebene name für einen netzwerkdienstanbieter ist unzulässig"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Was machst du das diese Fehermeldung kommt? Willst du eine neue DSL Verbindung einrichten?
Lass uns auch mal wissen um welches BS es sich handelt.

Der Fehler kommt beim Zugriff auf eine Netzwerk ( Freigabe)

ich habe Win 7 Pro 64bit

Wenn du im Netzwerk und Freigabecenter bist, wird dir ein Heimnetzwerk angezeigt?

ltzvqxgb.png

ja wird es hab ja auch internet und alles ... man kann auch auf mich zugreifen nur ich nicht auf wen anderes

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du denn in der Netzwerkumgebung die anderen Rechnerfreigaben?

freigabe als laufwerk verbinden tuts auch nciht?

net use * \\hostname_oder _IP\freigabe

@werkam also ich sehe die rechner die freigaben (ordner nicht) wenn ich auf die rechner klicke kommt schon der fehler

@.mojo
Systemfehler 53 aufgetreten.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Den Freigabeassistenten hast Du benutzt, Firewall (Kaspersky oder NIS oder??) eingerichtet, das Heimnetzkennwort eingegeben?

ja hab ich und Firewalls sind aus

Firewalls ist ja schon mal die Mehrzahl und Du hast also mehrere davon drauf. Es reicht ja nicht die aus zu machen, man sollte sie richtig einrichten. Wenn einmal was blockiert ist, muss man es erst wieder freigeben.

hab ja nur die windoof Firewalls und die sind aus seit instalation des laptops was schon ne ganz schöne weile her ist

Geh mal in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und schau nach ob "Client für Microsoft Netzwerke" aktiviert/installiert ist. Wenn das fehlt, auf Installieren drücken und den Client hinzufügen.

Anhänge

• ClientMSNetz.png
    ClientMSNetz.png
    82,1 KB · Aufrufe: 310
ja ist es brauch ich nicht mal nach schauen es geht über lan oder wlan nicht :(

ps: hab sogar noch mal nach geschaut ist an

Könntest Du Dir angewöhnen so zu schreiben, das man etwas davon auch verstehen kann?
es geht über lan oder wlan nicht
heisst das nun das es über Lan geht aber über Wlan nicht oder heisst es das es gar nicht geht? Kennwortgeschützte Freigaben ist auch deaktiviert?

Freigaben ist auch deaktiviert = ja

Bei Wlan und beim Lan ist es Installiert und über beide komme ich nicht auf die Netzwerkrechner / Freigaben

also da ist auch nix hilfreiches bei

*ich verzweifel langsam*

Neu aufsetzen?

da ich ne ssd hab mach ich das eigentlich eher ungerne :(

Zurück
Oben